Travel Tech

Explorer startet offiziell in der Schweiz
Der deutsche Bausteinspezialist Explorer, seit Mai 2024 Teil der Schauinsland-Reisen-Gruppe, ist nun offiziell auch in der Schweiz aktiv. Für Schweizer Reisebüros bedeutet das den Zugang zu einem breiten Portfolio an modular aufgebauten Individualreisen, kombiniert mit einem stark erweiterten Flugangebot ab Zürich, Basel und Genf. Das zentrale Buchungssystem «TripBuilder» ermöglicht eine einfache und flexible Zusammenstellung von Reisebausteinen, wie es in einer Mitteilung heisst.
«Mit Explorer bieten wir den Reisebüros in der Schweiz eine neue Dimension der Flexibilität bei der Reisegestaltung», sagt Florian Tomasi, Leiter der Schweizer Niederlassung von Schauinsland-Reisen. Besonders das verbesserte Flugangebot ab den grossen Schweizer Flughäfen mache es nun möglich, auch im hiesigen Markt optimal auf die Bedürfnisse von Individualreisenden einzugehen.
Kostenloses Webinar zum Start
Explorer steht seit über 50 Jahren für hochwertige, massgeschneiderte Reisen abseits des Pauschalangebots. Der Zugang zum System erfolgt nach einer unkomplizierten Agenturfreischaltung über das Buchungstool «TripBuilder», das eigens für die dynamische Bausteinreise konzipiert wurde.
«Unser Ziel ist es, auch in der Schweiz eng mit den Reisebüros zusammenzuarbeiten – partnerschaftlich, transparent und auf Augenhöhe», sagt Heike Niederberghaus, Geschäftsführerin von Explorer. Man freue sich darauf, das Know-how und die Technologie nun auch Schweizer Kundinnen und Kunden zugänglich zu machen.
Für einen gelungenen Start bietet Explorer ein kostenloses, exklusives Basic-Webinar an, das Schweizer Reisebüros mit dem System und den Möglichkeiten vertraut machen soll. Die Registrierung zur Agenturpartnerschaft ist ab sofort möglich.