Travel Tech

Verschiedene Gepäckoptionen wie auch die Sitzplatzauswahl können bei Finnair-Buchungen neu über Travelport+ abgewickelt werden. Bild: Adobe Stock

Travelport integriert NDC-Inhalte von Finnair

Zusätzliche Services wie Sitzplatzauswahl, verschiedene Gepäckoptionen und Bordleistungen von Finnair können Reisebüros nun über Travelport+ buchen.

Der Reisetechnologie-Dienstleister Travelport hat eine umfassende Vertriebsvereinbarung mit Finnair abgeschlossen. Dank dieser Partnerschaft können Reiseagenturen weltweit nun auf die dynamischen NDC-Angebote (New Distribution Capability) von Finnair über die Travelport+ Plattform zugreifen.

Zu den NDC-Inhalten von Finnair, die über Travelport+ gebucht werden können, gehören  usätzliche Services wie Sitzplatzauswahl, verschiedene Gepäckoptionen und Bordleistungen. Zudem verfügbar ist der Tarif Prio Flex speziell für Geschäftsreisende, mit Vorteilen wie Priority-Check-in, Priority-Sicherheitskontrolle und Priority-Boarding.

Travelports NDC-Lösung für Finnair ist bereits in 60 Ländern in Afrika, Asien-Pazifik, Europa, Nordamerika und dem Nahen Osten verfügbar. Eine Ausweitung auf weitere Märkte ist in den kommenden Wochen geplant. Die Integration dieser Inhalte in Travelport+ erweitert das Multi-Source-Content-Portfolio des Unternehmens

Laut Jenni Suomela, Vice President of Global Sales and Channel Management bei Finnair, markiert die Partnerschaft einen wichtigen Schritt zu einem modernen Vertriebserlebnis. Finnair profitiere von der globalen Reichweite des Travelport-Netzwerks, um NDC-Inhalte zu skalieren und den Kunden ein nahtloses Buchungs- und Serviceerlebnis zu bieten. Damian Hickey, Global Head of Travel Partners bei Travelport, betont, dass die NDC-Lösung nicht nur Buchungen, sondern auch Reiseänderungen in Echtzeit ermöglicht. Dies verbessere den Kundenservice und vereinfacht die Arbeit der Reiseagenturen.

(TN)