Travel Tech
The Trip Boutique und Amadeus bieten KI-Lösung für Reisebüros
Die Trip Boutique AI hat es sich zur Aufgabe gemacht, Reisebüros bei ihrer Effizienzsteigerung zu unterstützen. Als KI-Assistent umfasst die B2B-Lösung von The Trip Boutique Module wie Kundenprofilierung, Wissens- und Lieferantenmanagement, Marketingautomatisierung, Reiseroutenerstellung, Data Insights und demnächst auch Booking Agent.
Jetzt geht The Trip Boutique AI mit dem Globalen Distritbutionssystem Amadeus eine Partnerschaft ein. Im Rahmen dieser Vereinbarung will The Trip Boutique AI die hauseigene KI-Lösungen Reiseverkäufern, Reisebüros und globale Reiseanbietern noch besser zugänglich machen. Reiseprofis soll es ermöglicht werden, aussergewöhnliche, personalisierte Erlebnisse anzubieten.
Neugestaltung des Reiseberatungserlebnisses
«Die Partnerschaft mit Amadeus ist ein Meilenstein für The Trip Boutique AI», sagt Fernanda Barrence Mutz, CEO von The Trip Boutique AI. «Unsere Lösung hat ein grosses Potenzial bei der Neugestaltung des Reiseberatungserlebnisses für Reisebüromitarbeiter und ihren Kunden. Unsere Plattform ergänzt die Lösungen von Amadeus sehr gut, sodass diese Partnerschaft eine bedeutende Chance für beide Unternehmen darstellt, einen Mehrwert für die Branche zu schaffen.»
Noureddine Hajji, Strategic Alliances & Partnerships Manager bei Amadeus, erklärt: «Unsere Mission bei Amadeus ist es, das Reiseerlebnis für alle und überall zu verbessern. Wir tun dies, indem wir uns auf Innovation und Zusammenarbeit in der Branche konzentrieren. Wir sind dank des Amadeus Launchpad-Programms für Start-ups erstmals auf die KI von The Trip Boutique gestossen. Heute freuen wir uns, die KI-gestützten Tools von The Trip Boutique mit unserer globalen Marktpräsenz und Branchenexpertise zu kombinieren und unseren Kunden Zugang zu Lösungen zu bieten, die die Servicequalität verbessern, Kundenbeziehungen vertiefen und neue Umsatzquellen erschliesen.»
The Trip Boutique AI arbeitet an der weiteren Integration der Amadeus-Produkte in seine Plattform, die voraussichtlich 2025 eingeführt wird. Diese Integration, soll zusammen mit anderen Integrationspartnern den Kunden einen nahtlosen Zugang zu einer umfassenden Palette von Reisedienstleistungen innerhalb einer einzigen Lösung bieten.