Travel Tech

Travelport erweitert seine Angebots-Auswahl

Der Reisetechnologiedienstleister bietet ab sofort über die Plattform Travelport+ mehr Content - von Booking.com, von Hertz und auch NDC-Content von Air France-KLM und bald auch der Lufthansa Group. Damit haben Reisebüros noch mehr Flug-, Hotel- und Mietwagenoptionen für ihre Kundschaft.

Das Reisetechnologieunternehmen Travelport hat die Anbindung neuer Veranstalter und Anbieter und damit die Bereitstellung von zusätzlichem Content in der Plattform Travelport+ bekanntgegeben. Das sind die neuen und erweiterten Vereinbarungen im Detail.

Mehr Flugauswahl

Der NDC-Content von Air France-KLM wird in Travelport+ integriert. Darüber hinaus wird Travelport noch in diesem Jahr mit der Einführung von NDC-Content der Lufthansa Group beginnen, also auch bald NDC-Content der Swiss bieten. Travelport erweitert die Plattform zudem um drei neue Fluggesellschaften - Congo Airways, FlyGTA und US-Bangla Airlines - sowie um 11 neue Zusatzleistungen, und vier weitere Airlines bieten nun auch Branded Fares an.

Mehr Hotelauswahl

Die neue Partnerschaft von Travelport mit Booking.com ermöglicht eine breitere Palette an Tarifen für 140'000 Unterkünfte, welche über die Travelport+ Plattform zugänglich sind. Die Auswahl wird bis Anfang 2023 auf über eine Million Unterkünfte steigen. Travelport standardisiert zudem weiterhin Hotelangebote, um die Arbeitsprozesse für Entwickler und Agenten zu vereinfachen. Auf diese Weise werden Reisebüros und Reisende von einer breiteren Auswahl an Unterkünften und Zimmern, einer einfacheren Suche und einer besseren Übersicht über Tarife profitieren.

Mehr Mietwagenauswahl

​Da Mietwagenpreise für viele Reisende ein wichtiges Thema sind, stellt Travelport+ jetzt im Rahmen einer erweiterten Vertriebspartnerschaft Prepaid-Tarife für Hertz-Mietwagen bereit. Reisebüros, die Travelport+ nutzen, haben nun mehr Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung mit Mietwagen, die über die Plattform gebucht werden, und können ein besseres Kundenerlebnis mit höherer Zufriedenheit der Reisenden gewährleisten.

Vereinfachung von Umschreibungen

In den kommenden Monaten werden Kunden, die bereits auf Travelport+ umgestiegen sind, Zugang zu Travelports nächster Generation automatisierter Umschreibungen erhalten, die komplexe manuelle Abläufe bei der Ticketänderung ablöst und das Reisemanagement deutlich vereinfacht. Dank enorm verbessertem grafischen Arbeitsablauf werden automatisierte Ticketumschreibungen die Kosten drastisch senken und wertvolle Zeit sowohl für Agenten als auch für Reisende einsparen.

Weitere Informationen über den neuesten Content und neue Anbieteranbindungen in Travelport+ gibt es unter diesem Link.

(TN)