Travel Tech

Das neue In-Stay-Upselling-Modul soll Vorteile für Hoteliers ihre Gäste bringen. Bild: Oaky

In-Stay-Upselling-Funktion für vereinfachte Gästekommunikation

Oaky bringt seine neue automatisierte In-Stay-Upselling-Funktion auf den Markt, die nahtloses Upselling während der gesamten Reise des Gastes ermöglicht.

Oaky, die hyper-personalisierte Upselling-Software für Hotels, hat kürzlich seine neue automatisierte In-Stay-Upselling-Funktion eingeführt. Mit dieser Erweiterung der Plattform können Hoteliers automatisch Zusatzleistungen und Services für ihre Gäste über Direktnachrichten und QR-Codes bewerben. Dieses neue Modul vereinfacht die Gästekommunikation rund um Upsells und macht es für Reisende noch einfacher, ihren Aufenthalt individuell zu gestalten.

Gäste erwarten heute sowohl ein höheres Maß an kontaktlosem Service als auch eine stärkere Personalisierung. Das neue In-Stay-Upselling-Modul von Oaky erfüllt diese wachsende Nachfrage nach Automatisierung und der Möglichkeit, massgeschneiderte Erlebnisse zu schaffen. Reisende haben nun ständigen Zugriff auf die Oaky-Gäste-App, in der sie ihre bevorzugten Angebote einfach aufrufen, durchsuchen und buchen können. Dies funktioniert, ohne dass die Gäste anrufen oder an der Rezeption vorbeikommen müssen.

«Wir freuen uns sehr über die Einführung unserer automatisierten In-Stay-Upselling-Funktion. Die Ausweitung des personalisierten Upsellings von der Phase vor der Anreise auf die Phase im Haus schafft viele neue Möglichkeiten für Hoteliers, ihre Kommunikation und Arbeitsabläufe zu rationalisieren und den Reisenden das hochgradig personalisierte und technologiegesteuerte Erlebnis zu bieten, das sie heute erwarten», sagt Erik Tengen, Co-Founder von Oaky.

Das neue In-Stay-Upselling-Modul bringt Vorteile sowohl für Hoteliers als auch für ihre Gäste. Reisende können ihren Aufenthalt mühelos auf ihrem Gerät gestalten, wann immer es für sie am bequemsten ist. Das kann direkt nach dem Einchecken sein, am Tag des Auscheckens oder zu einem beliebigen Zeitpunkt dazwischen.

«Die Implementierung des automatisierten In-Stay-Upselling-Moduls war eine große Hilfe für uns, denn jetzt kann jeder Gast unsere Angebote in aller Ruhe entdecken und buchen, sei es vor der Ankunft oder während er im Haus ist. Dadurch können wir ein noch individuelleres Gästeerlebnis schaffen», sagt Samuel Deladrière, Head of Global Revenue bei Martin's Hotels.

Effizientere und effektivere Kommunikation

Der Hauptvorteil des automatisierten In-Stay-Upsellings für Hotels ist eine effizientere und effektivere Kommunikation. Oaky kümmert sich um die Promotion, indem es die Gäste proaktiv kontaktiert und Angebote per QR-Code zur Verfügung stellt. Darüber hinaus können gebuchte Angebote automatisch genehmigt und zum Profil eines Gastes hinzugefügt werden, so dass die zuständigen Teams sofort tätig werden können. Das spart wertvolle Zeit und verhindert, dass Anfragen durch die Lücken des geschäftigen Betriebs fallen.

«Das automatische Upselling-Modul von Oaky vereinfacht die Kommunikation rund um Zusatzbuchungen. Jetzt müssen wir uns keine Sorgen mehr machen, dass wir eine Anfrage übersehen, denn Oaky hilft uns sicherzustellen, dass die Betriebsteams informiert sind. So wird zum Beispiel unser Frühstückspersonal sofort über zusätzliche Buchungen informiert, damit sie sich darauf vorbereiten können. Gleichzeitig wird das Front Office aufgefordert, die Rechnung zu aktualisieren», sagt Melody Cluster, Reservations Manager im Radisson Blu Hotel, Dubai Waterfront.

(TN)