Travel Tech

Es sind jetzt noch mehr Veranstalter über die Systeme von Bewotec buchbar - zum Beispiel Eurowings Holiday. Bild: Christina @ wocintechchat.com

Bewotec: Mehr Veranstalter und Paypal-Zahlungen

Das IT- Unternehmen hat sein Veranstalter-Portfolio für Buchungen erweitert. Neuerdings gibt es zudem die Möglichkeit, mit Paypal zu bezahlen.

Der Reisebüro- und Veranstaltersoftware-Entwickler Bewotec - vor allem über seine Produkte DaVinci und MyJack bekannt - hat neue Partner mit an Boot geholt. Einer davon ist Eurowings Holidays. Verfügbar ist das dynamisch paketierte Portfolio der Eurowings Flüge zu tagesaktuellen, bis zu 50 Prozent reduzierten Sonderraten in Kombination mit Unterkünften in den Ferien- und Städtedestinationen der Airline. Im Fokus liegen dabei insbesondere die Kanaren sowie Mittelmeer-Destinationen mit dem Schwerpunkt Mallorca, für das der hauseigene Hoteleinkauf beliebte Häuser bereitstellt. Die Abflughäfen liegen überwiegend in Deutschland, aber auch die Schweiz, Tschechien und Österreich sind Ausganspunkte für Ferien mit Eurowings Holiday. Weitere Airlines sind ebenfalls buch- und mit Eurowings-Flügen kombinierbar. Die Stornobedingungen erlauben Storni bis 14 Tage vor Abreise für eine Gebühr von 50 Euro, an der die Agentur hälftig beteiligt wird.

Jüngst zur Buchbarkeit bei Bewotec live geschaltet wurden zudem die dynamischen Ableger der Marken Öger Tours (XOGE) sowie Bucher Reisen (XBU) aus der ANEX-Gruppe. Mit Springer Helios Reisen ist nun auch einer der führenden österreichischen Griechenland-Spezialisten über myCRS/myJACK buchbar.

Zahlung mit Paypal

Paypal kommt immer häufiger für Online-Buchungen von Reisen zum Einsatz. Bewotec hat deshalb nun die Integration von PayPal-Zahlungsmöglichkeiten aus Webseiten von Reiseveranstaltern in sein Veranstaltersystem DaVinci ermöglicht. Voraussetzung ist lediglich die Vertragsbeziehung zwischen dem Anbieter und PayPal.

Der Zahlungsprozess läuft dabei so, wie es die Kunden aus anderen E-Commerce-Anwendungen kennen: Ist die Buchungsanfrage gegen das DaVinci-System für die gewählte Leistung erfolgreich, werden auf der Webseite des Veranstalters alle angebotenen Zahlungsmethoden angezeigt. Die Auswahl von PayPal öffnet nun über einen Link, der von jedem beliebigen Webseitendienstleister anprogrammiert werden kann, das Zahlungsportal, in dem Login und Zahlungsfreigabe für den Kunden wie gewohnt ablaufen.

Die von PayPal generierte Order-ID wird in DaVinci gespeichert. Die Zahlungsart PayPal ist auch in den Zahlungsinformationen im Vorgang hinterlegt. Muss die Zahlung nachträglich bearbeitet werden, beispielsweise wegen einer nicht gedeckten Kreditkarte des Kunden oder eines Stornos der gebuchten Leistung, kann über DaVinci die nachträgliche Umstellung auf eine andere Zahlungsart vorgegeben oder eine Rückerstattung einer PayPal-Zahlung (Refund) initiiert werden.

(NWI)