Travel Tech

Einreisebestimmungen unklar? Umbrella hat nun Passolution direkt als Modul integriert. Bild: AdobeStock

Umbrella schliesst Passolution ins Midoffice ein

Das Modul ermöglicht Reisebüros in der Schweiz, die aktuellen Einreisebestimmungen entsprechend dem Dossier abzufragen - und spart somit viel Zeit.

Das deutsche Startup Passolution hat sich in der Reisebranche als Datenprovider in Bezug auf die globalen Einreisebestimmungen - die während der Pandemie bekanntlich fast täglich ändern und somit Reiseberater vor grosse Herausforderungen stellen - einen Namen gemacht. Nun wird die Softwarelösung verstärkt auch in Reisebüro-Office-Systeme integriert.

Seit Beginn des Jahres ist das Modul Passolution im Umbrella.net Midoffice verfügbar. Das Modul ermöglicht Reisebüros in der Schweiz die aktuellen Einreisebestimmungen entsprechend dem Dossier abzufragen und dem Kunden den generierten Link zur Verfügung zu stellen. Damit sparen Reiseagenten auch viel Zeit. Umbrella.net fragt die nötigen Länderinformationen gezielt ohne weitere Eingabe von Informationen ab. Der Link wird dann im Dossier gespeichert und kann auch als Anhang in einer E-Mail mit einem Klick angefügt werden.

Alice Schäffeler, Produktmanagerin bei Umbrella.net, erklärt: «Mit der Einbindung von Passolution ins Umbrella.net Midoffice kommen wir dem Wunsch unserer Kunden nach. Besonders in der heutigen, pandemiegeprägten Zeit sind aktuelle Länderinformationen besonders wichtig. Die Reisebüros können innerhalb kürzester Zeit Ihre Kunden mit dem aktuellen, reisespezifischen Stand versorgen.» Dennis Zimon, Geschäftsführer von Passolution, ergänzt: «Wir freuen uns, dass nun auch Umbrella.net als Midoffice-Marktführer in der Schweiz seinen Reisebürokunden eine zeitsparende Lösung für die Bereitstellung von Länderinformationen anbieten kann.»

Das Modul ist ab sofort verfügbar und kann gegen ein monatliches Entgelt aktiviert werden. Umbrella.net Kunden können über die Umbrella.net Webseite das Modul ganz einfach bestellen.

(JCR)