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Travelport will es Reisebüros einfacher machen, ihren Kunden eine grössere Angebotsvielfalt und einen besseren Service zu bieten. Bild: Travelport

Travelport setzt auf Einfachheit und Self-Service

Travelport hat weiter in seine Next-Generation-Plattform Travelport+ investiert und verbesserte Tools und Funktionen für den Reisevertrieb vorgestellt. Diese sollen es Reisebüros leichter machen, Reisenden ein modernes digitales Kauferlebnis zu bieten.

Das Reisetechnologie-Unternehmen Travelport hat das neueste Update für seine Next-Generation-Plattform Travelport+ vorgestellt. Die darin enthaltenen verbesserten Vertriebstools bereiten laut Travelport den Weg, «um den Reisevertrieb zu revolutionieren, das Buchungserlebnis zu modernisieren und es für Reisebüros einfacher zu machen, ihren Kunden eine grössere Angebotsvielfalt und einen besseren Service zu bieten».

Die Idee lautet, ein moderneres digitales Einkaufserlebnis zu bieten, wenn man sich über die Travelport-Plattform verbindet. Mehr Auswahl, mehr Self-Service, mehr Upselling, mehr NDC: Das sind die Kernpfeiler. Das gilt auch für Desktop-Kunden, für welche die neueste Version von Smartpoint es geschafft habe, alltägliche Aufgaben des Reisemanagements «in grossartige Servicemöglichkeiten zu verwandeln».

Konkret heisst dies: Travelport+ vereinfacht den Zugang zu erweiterten Inhalten aus multiplen Quellen, einschliesslich NDC. Travelport sei das erste und einzige globale Vertriebssystem (GDS), welches mit allen drei grossen europäischen Airline-Gruppen (Air France-KLM, International Airlines Group IAG und Lufthansa Group) Verträge über den Vertrieb von NDC-Content abgeschlossen habe. NDC-Anbindungen gibt es mit mehr als 16 Fluggesellschaften weltweit, darunter auch American Airlines, Emirates, Qantas und Singapore Airlines.

Travelport hat auch weitere Servicefunktionen hinzugefügt, um die Anbindungen von Fluggesellschaften zu verbessern und es Agenten zu ermöglichen, Reisende mit weniger Aufwand im Backend besser zu bedienen. Travelports Hotel-Content-Distribution erfuhr ebenfalls ein Upgrade mit umfangreicheren Details zu Zimmer, Preis und Rules, als Ergebnis der verbesserten Konnektivität mit Hilton.

Vereinfachtes Trip Management für Agenturen und Reisende

Kunden, welche die neueste Version des Travelport-Desktop-Tools Smartpoint verwenden, können auf eine Reihe von Funktionen zugreifen, die die täglichen Aufgaben vereinfachen. Zu den Verbesserungen gehören individuellere Reiseangebote in Trip Quote sowie schnellere Funktionen innerhalb Assisted Ticketing, die komplexe Ticketing- und Refundaufgaben für Agenten vereinfachen.

Travelport hat ausserdem ein neues Trip Manager Portal auf Travelport+ eingeführt, das Reisenden die Möglichkeit bietet, ihre Reise selbst zu verwalten und schnelle, einfache Transaktionen von unterwegs aus durchzuführen. Die Self-Service-Option für Reisende, die das neue Portal nutzen, ermöglicht es Agenturen, Ressourcen zu sparen und gleichzeitig den Reisenden ein verbessertes Erlebnis zu bieten, indem diese ganz einfach Extras zu ihrer Reise hinzufügen können.

Intelligent Storefront und Self-Service Tools

Travelport setzt auch seine «Intelligent Storefront»-Mission mit Travelport+ fort. Verbesserte APIs machen es Agenten einfacher, Angebote zu verstehen und Angebote mit ähnlichen Eigenschaften auf einer Like-for-Like-Basis zu vergleichen. Travelport-Kunden werden auch in der Lage sein, Upsell-Angebote mit NDC- und ATPCO-Tarifen leicht zu identifizieren, um ein einfacheres, moderneres Browsing- und Kauferlebnis zu schaffen.

Agenturen können die Hotelbuchungen, die sie verkaufen, mit einer einfachen Self-Service Rules Engine, dem «Content Optimizer», besser verwalten. Dieses Tool ergänzt frühere Verbesserungen der Fare Management Tools, so dass Agenturen ihre eigenen Content-Regeln leicht erstellen und anpassen können. Dies wird Reisebüros helfen, den Umsatz bei jeder verkauften Reise zu maximieren.

(JCR)