Travel Tech
Peakwork integriert Flugangebote aus dem Sabre-GDS
Peakwork und Sabre verstärken ihre Zusammenarbeit. Gemeinsam haben die Unternehmen eine direkte Buchungskonnektivität eingerichtet, so dass Peakwork-Systeme und Kunden direkten Zugriff auf Fluginhalte aus dem Sabre-GDS haben. Dank der neuen Integration haben bereits erste Peakwork-Veranstalterkunden in der EMEA-Region auf weltweite Fluginhalte aus dem Sabre-System zugreifen und buchen.
Sabre ist einer der ersten Fluganbieter innerhalb des Peakwork-Netzwerks, der die hybride Anbindung von Angebotsdaten für die Suche und die Buchung bereits umgesetzt hat. Dies bedeutet, dass häufig gesuchte Flüge von Sabre in die Cache-Lösung von Peakwork geliefert werden, was die Transaktionsgebühren reduziert. Long-Tail-Flugangebote, bestehend aus Angeboten und Destinationen, die nicht häufig gesucht und gebucht werden, werden im Moment der Online-Nachfrage der Kunden ad hoc im Sabre Inventar angefragt. Diese ausgewogene Konnektivität reduziert die Hosting- und Transaktionsgebühren erheblich. Die erste Integration ist bereits live.
Marcos Pinedo, VP Partner Solutions bei Sabre, sagt: «Peakwork ist ein innovativer Partner mit einem gemeinsamen Fokus auf die Bereitstellung eines Reise-Shopping-Erlebnisses der nächsten Generation. Die Anbindung an das Peakwork-Netzwerk wird es ermöglichen, den Peakwork-Kunden Flüge und Zusatzleistungen im Leisure Travel Sektor und insbesondere im touristischen Dynamic Packaging anzubieten. Die neue Schnittstelle unterstützt den Verkauf von Zusatzleistungen, was für unsere Reisebürokunden sehr wichtig ist.»