Travel Tech

Amadeus Schweiz begrüsst neue Kunden auf der Selling Platform Connect. Bild: Amadeus/TN

Kuoni Business Travel und bta first travel migrieren auf Amadeus

Amadeus Schweiz verzeichnet zwei gewichtige Neukunden, die künftig auf die Amadeus Selling Platform Connect setzen.

Die Reisevolumen sind im laufenden Jahr grösstenteils eingebrochen. Die buchungsschwache Zeit erlaubt indes vielen Firmen, ihre Systemwelten zu überprüfen und sich für die Post-Corona-Zeit gestärkt aufzustellen.

So hat nun Kuoni Business Travel, einer der führenden Geschäftsreiseanbieter in der Schweiz, eine GDS-Migration erfolgreich durchgeführt. Neu setzt Kuoni Business Travel auf die Amadeus Selling Platform Connect.

Dies ist nicht der einzige Kundenzuwachs, den Amadeus Schweiz in diesem Jahr verzeichnen kann. Auch ein zweiter gewichtiger Geschäftsreise-Anbieter verstärkt die Zusammenarbeit mit Amadeus. So hat sich auch bta first travel, der Geschäftsreise-Spezialist der Hotelplan Group, neu für die Amadeus Selling Platform Connect entschieden. Erfolgten bisher schon die bta-Onlinebuchungen über das Amadeus-Tool Cytric, werden künftig auch die Offline-Buchungen über Amadeus abgewickelt, die den grösseren Anteil darstellen.

NDC-Buchungen live

Interessant für beide neuen Amadeus-Kunden ist, dass heute schon NDC-Buchungen live abgewickelt werden können, vorerst mit American Airlines. Die Gespräche von Amadeus mit Air France KLM sowie Singapore Airlines sind hierzu ebenfalls schon weit fortgeschritten.

Stefan Angst, der Sales Manager von Amadeus Schweiz, freut sich, auch in diesem schwierigen Jahr einen Kundenzuwachs verzeichnen zu können: «Trotz schwierigem Umfeld in diesem Jahr ist es uns gelungen, zwei wichtige Abschlüsse zu machen. Die beiden neuen Kunden haben diese buchungsschwache Zeit genutzt, die Migration durchzuführen. Wir sind bereit, wenn im nächsten Jahr das Reisegeschäft hoffentlich wieder anziehen wird, das Buchungsvolumen bestmöglich abzuwickeln.»

(GWA)