Travel Tech

Gewinner Kevin Kyburz (mitte) freut sich über seinen gewonnenen Flug nach Buenos Aires. v.l. Corinne Römer, Patrick Heymann, Ana Bornoz, Micaela Junker, Monika Blaser und Yves Rückert (alle von der Edelweiss). Bild: Edelweiss

Edelweiss präsentiert neue Mobile-App

Zur Feier der seit einem Jahr bestehenden Nonstop-Verbindung nach Buenos Aires hat die Ferienfluggesellschaft die neue «Catch a Flight»-App entwickelt.

Seit gut einem Jahr fliegt die Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss zwei Mal täglich in die Hauptstadt Argentiniens. Nun hat die Airline zum Jubiläum des Nonstop-Fluges nach Buenos Aires eine mobile Applikation, die am 11. Dezember im Hard One in Zürich bei leckerem argentinischen Essen und feurigem Tango lanciert wurde.

«Catch a Flight» heisst die App und darauf haben Nutzer Zugang zu bunten Bildern und zahlreichen Tipps zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Highlights, die es in Argentinien zu entdecken gibt. Ausserdem können mit der mobilen Anwendung Edelweiss-Flieger mithilfe von Augmented Reality-Technik in der Luft gescannt werden. Wer es schafft, einen Flieger nach Buenos Aires zu «catchen», hat die Möglichkeit, bis am 12. Januar 2020 wöchentlich 4x2 Tickets in die argentinische Hauptstadt zu gewinnen. Wann die nächste Flieger-Jagd losgeht, zeigt ein Countdown, der 24 Stunden vor dem nächsten Abflug oder der nächsten Ankunft beginnt.

Die Edelweiss-App ist in Zusammenarbeit von Edelweiss und dem Argentinischen Fremdenverkehrsamt entstanden. «Zum Jubiläum des Erstfluges nach Buenos Aires wollten wir etwas Neues kreieren, um die Schönheit Argentiniens noch mehr ins Bewusstsein der Schweizer zu rücken», sagt Edelweiss CCO Patrick Heymann. «Den Anblick eines Flugzeuges hoch am Himmel verbindet man unweigerlich mit Feriengefühlen. Diese wollen wir mit der Catch A Flight-App einfangen und Argentiniens Schönheit greifbar machen», ergänzt Daniel Kusebauch, Leiter des Argentinischen Tourismusbüros in Frankfurt.

Am Event hatten Influencer und Medien die Möglichkeit, die «catch a flight»-App zu testen, denn um 22.30 Uhr startete eine Maschine nach Buenos Aires. Der erste glückliche Gewinner stand noch am selben Abend fest: Kevin Kyburz von Swissky sicherte sich zwei Tickets in die pulsierende Hauptstadt. Neben Flügen nach Buenos Aires könnten User künftig noch weitere Flieger und Edelweiss Traumziele «catchen»: «Wir planen, die App mit Inspirationen zu weiteren Edelweiss Feriendestinationen zu erweitern», so Edelweiss CCO Patrick Heymann weiter. Ganz egal ob man sich drinnen, draussen, hinter Wolken oder Wänden befindet: es lassen sich von überall Flieger einfangen.

«Catch A Flight» steht in allen App-Stores gratis zum Download bereit.

(NWI)