Tourismuswelt

Eine Schweizer Touristin verstarb in diesem Caravan, als dieser von Sturm Ali von einer Klippe in der Nähe von Galway geweht wurde. Bild: twitter / independent.ie

Schweizerin von der Klippe geweht – Haiangriff im Doppelpack

Auch das ist diese Woche in den Tourismushochburgen und an den Stränden der Welt passiert.

Cathay Pacific schreibt Flugzeug falsch an

Da hat sich der zuständige Mitarbeiter bei der Beschriftung einer Boeing 777 für die Cathay Pacific aber gehörig vertippt und der Airline glatt ein «F» unterschlagen. Die Airline nimmts mit Humor und twittert, dass die Maschine flugs zurück in die Werkstatt geht, wo der Schriftzug korrigiert werde. (Gelesen auf Twitter / @cathaypacific)

Queensland: Zwei Haiangriffe innert 24 Stunden

In Queensland wurden gleich zwei Menschen innert 24 Stunden Opfer eines Haiangriffs. Am Mittwoch, 19. September, schwamm eine 46-jährige Touristin aus Tasmanien in der Nähe einer Charteryacht in Cid Harbour vor Whitsunday Island, als ein Hai gegen 17 Uhr in ihr rechtes Bein biss. Die Frau konnte an Bord der Yacht gezogen werden, auf der sich glücklicherweise ein Arzt befand, der sich sofort an die Stillung der stark blutenden Wunde machte. Die Touristin wurde anschliessend per Helikopter ins Spital geflogen und befindet sich in einem kritischen Zustand. Am Donnerstag kam es in der selben Gegend zu einem erneuten Zwischenfall: Ein 12-Jähriges Mädchen wurde ebenfalls beim Schwimmen von einem Hai ins Bein gebissen. Auch sie wurde mit einem Rettungshelikopter in Spital geflogen. (Gelesen auf bbc.com)

Schweizer Touristin von den Klippen geweht

Eine Schweizerin kam am Mittwoch während des Sturms Ali in Galway/Irland ums Leben. Sie schlief in ihrem Wohnwagen, den sie auf einem Campingplatz in Claddaghduff in der Nähe der Klippen geparkt hatte. Sturmböen von bis zu 143 Stundenkilometern wehten den Wohnwagen in der Nacht von der Klippe und liessen ihn am Strand zerschellen. Die Schweizerin konnte am Donnerstagmorgen nur noch tot geborgen werden. (Gelesen bei Galwaydaily)

Fluggäste bluten aus den Ohren

Für mehr als 30 Passagiere wurde diese Woche ein Flug in Indien zur Tortur, sie litten unter Nasen- und Ohrenbluten. Die Jet-Airways-Besatzung hatte vergessen, den Schalter zur Regulierung des Luftdrucks in der Kabine umzulegen. Als mehrere Fluggäste zu bluten begannen, drehte die Maschine mit total 166 Passagieren um und flog zurück nach Mumbai. An Bord habe «Panik geherrscht», als die Symptome bei Mitreisenden aufgetreten seien, schrieb ein Passagier auf Twitter. (Gelesen bei derwesten.de)

Flight Attendant nach Heiratsantrag entlassen

An Bord einer Maschine der China Eastern Airlines hat eine Flugbegleiterin von ihrem Partner einen Heiratsantrag erhalten, ein Video des Ereignisses veröffentlichte ein Passagier später im Internet. Der Airline gefiel dies jedoch gar nicht. Wegen Gefährdung der Sicherheit an Bord und einer Belästigung der Passagiere wurde der Frau gekündigt. (Gelesen auf Asia One)

(TN)