Tourismuswelt

Dieser Affe war beim Entladen des Flugzeugs aus seinem Transportbehälter entkommen und sorgte für Chaos am San Antonio Airport in Texas. Bild: Youtube

Pavian legt Flugverkehr lahm – Russen packen halbes Hotelzimmer ein

Auch das ist diese Woche in den Tourismushochburgen und an den Stränden der Welt passiert.

Pavian bringt Flughafen San Antonio zum Stillstand

Ja, da laust mich doch der Affe. Das dürften sich wohl auch Passagiere und Mitarbeiter des Flughafens von San Antonio in Texas gedacht haben. Der Affe war beim Entladen des Flugzeugs aus seinem Transportbehälter entkommen und hatte zunächst das Weite gesucht. Mit einem Grossaufgebot von Helfern aus dem Zoo von San Antonio und Mitarbeitern des Flughafens sei es schliesslich gelungen, den Pavian in die Enge zu treiben und seine Flucht mit einem Betäubungsgewehr zu beenden. Die Einfangaktion hatte für eine erhebliche Betriebsstörung am Flughafen San Antonio gesorgt. Der Affe war eigentlich auf dem Weg in einen texanischen Tierpark, wo er nach seiner spektakulären Flucht nun ein neues Zuhause gefunden hat. (Gelesen bei CBS News)

Russen packen halbes Hotelzimmer ein

Hotelangestellte eines Fünf-Sterne-Hotels im türkischen Badeort Kemer staunten nicht schlecht, als sie das Gepäck von einigen Touristinnen aus Russland kontrollierten. Unmengen von Decken, Handtücher, Pantoffeln, Toilettenpapierrollen und mehrere Kilogramm Obst fanden sie in den Taschen. Das unten angefügte Video zeigt, wie das Hotelpersonal eine Bestandsaufnahme des Diebesguts vornimmt und nach Erklärungen verlangt. Die Frauen mittleren Alters lassen sich dabei eine Vielzahl von Ausreden einfallen – eine dreister als die andere. Wie es in diesem Fall weitergeht, ist zurzeit noch nicht bekannt. (Gelesen bei Sondakika)

Schulschwänzer ertappt – Eltern droht Geldstrafe

In Bayern stehen die Pfingstferien an: Zahlreiche Kinder freuen sich darauf, mit ihren Eltern in die Ferien zu fliegen. Nur tun das so manche früher, als sie es eigentlich dürften: Die Polizei hat vergangene Woche an den Flughäfen in Nürnberg und Allgäu insgesamt 20 Familien aus dem Verkehr gezogen, welche ihre Kinder die Schule schwänzen liessen, weil sie mit ihnen lieber in die Ferien geflogen wären. Die Familien wurden am Donnerstag (17. Mai) und Freitag (18. Mai) bei der Ausreise überprüft und konnten keine Schulbefreiung ihrer Kinder vorweisen. Gegen die Eltern ist bei den zuständigen Ämtern Anzeige erstattet worden. Ob es nun zu einer Geldstrafe kommt, ist noch nicht bekannt. (Gelesen bei Tagesschau.de

Saudi-Airbus landet ohne Bugfahrwerk

Eine Maschine der türkischen Onur Air, welche zurzeit für und in den Farben von Saudia unterwegs ist, war am Montag auf dem Weg von Medina nach Dhaka. Kurz nach dem Start des Airbus A330-200 stellten die Piloten ein Problem am Fahrwerk fest. Wegen eines technischen Defekts musste der mit 151 Passagieren gefüllte Jet umgeleitet werden und in Jeddah notlanden, um das Fahrwerk zu kontrollieren. Während dem Landeanflug stellten die Piloten aber fest, dass sich das Bugfahrwerk nicht mehr ausfahren liess. Die Maschine landete kurze Zeit später ohne Vorderräder – dies gelang perfekt. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder konnten den Airbus unbeschadet über Notrutschen verlassen. (Gelesen bei Heute)  

Mann leert seine Blase in der Sitztasche vor ihm

Es gibt nichts, was es nicht gibt: Auf einem Inland-Flug von Denver (Colorado) nach Charleston im US-Bundesstaat Carolina wurde es vergangenen Donnerstag richtig eklig. Wie Zeugen berichteten, hat der 45-jährige Michael H. auf dem Frontier-Airlines-Flug zuerst mehrere Vodka-Shots getrunken, bevor er später seine Sitznachbarin begrapschte. Das Besatzungsmitglied setzte den Alkoholisierten Fluggast daraufhin in eine leere Sitzreihe im hinteren Teil des Fliegers. Dort aber benahm er sich nicht wirklich besser. Michael H. öffnete plötzlich seine Hose und urinierte in die Sitztasche der Reihe vor ihm. Der Mann wurde nach der Landung verhaftet und wegen Störung der Arbeit der Besatzung und Erregen öffentlichen Ärgernissen angezeigt. (Gelesen bei Washington Post)   

(YEB)