Tourismuswelt

Bei einem Reisebus-Unfall starben vier Personen. Bild: Symbolbild/Youtube.

Reisebus verunglückt in Antalya

25 Meter stürzte ein mit Touristen besetzter Bus den Abhang hinunter. Vier Personen starben, 27 wurden teils schwer verletzt.

Am Sonntagmorgen kam es gegen 11 Uhr zu einem tragischen Unfall nahe der türkischen Stadt Antalya: Ein Reisebus kam in einer Kurve von der Strasse ab und stürzte rund 25 Meter in die Tiefe. Passanten kletterten den Abhang hinunter, um den Verletzten Insassen erste Hilfe zu leisten.

Rettungskräfte und Feuerwehr kamen hinzu. Zwei Personen konnten nur noch tot geborgen werden. 29 Menschen wurden teils schwer verletzt in umliegende Spitäler gebracht, zwei erlagen später ihren Verletzungen. Mindestens eine Person schwebe noch in Lebensgefahr. Der Bus war vom Ferienort Manavgat in Richtung Adrasan unterwegs, wo die Passagiere eine Bootstour gebucht hatten.

Zunächst hiess es, dass auch ausländisch Touristen im Bus gewesen waren – dies dementierten die türkischen Behörden aber im Laufe des Sonntags.

(TN)