Tourismuswelt

Eine Reise ins Ausland kann wegen Krankheit oder Unfall schnell ein Vermögen kosten: Travis, der Reiseprofi von Allianz Global Assistance, weiss, wie er sich versichern muss, um medizinisch bestens versorgt zu werden und finanziell rundum abgesichert zu sein.

Reiseversicherung Damit zum Schmerz nicht auch noch die finanziellen Sorgen kommen

Erkrankungen oder Unfälle auf Auslandreisen können ein Vermögen kosten und müssen von den Patientinnen und Patienten getragen werden, wenn diese nicht entsprechend versichert sind. Angelo Eggli, CEO von Allianz Global Assistance, erklärt die Bedeutung einer ausreichenden Heilungskostendeckung für das Ausland.

Die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Und in Japan erwarten uns noch immer poetische Geheimnisse, die sich nicht erschliessen lassen. Zwei äusserst reizvolle und beliebte Reiseziele! Und zwei Hochpreisinseln, wenn es um die Heilungskosten bei medizinischen Zwischenfällen geht. Denn die Leistungen in den Gesundheitssystemen der USA und von Japan sind äusserst teuer – und ohne entsprechende Versicherung als Patientin oder Patient kaum zu berappen.

Eine Reise ins Ausland kann so wegen Krankheit oder Unfall schnell ein Vermögen kosten. Denn an vielen Orten sind die medizinische Versorgung und der Spitalaufenthalt erheblich teurer als in der Schweiz.

Verfügen Sie über eine ausreichende Heilungskostendeckung?

Hospitalisierungen können mehrere Tausend Franken kosten – pro Tag. Schweizer Krankenkassen messen ihren Beitrag aus der obligatorischen Grundversicherung an den Kosten, die in der Schweiz vergütet würden. Mit diesem Ansatz kann eine Lücke klaffen, die Sie als Patient selber übernehmen müssen.

Oder Sie sind mit der Auslandskrankenversicherung Private Medical bei Allianz Global Assistance versichert. Als wichtige Ergänzung übernimmt Private Medical die von Ihrer Kranken- oder Unfallversicherung nicht gedeckten Kosten bei Krankheit oder Unfall im Nachgang und ausserhalb der Schweiz bis zu einer Höhe von 1 Million Franken.

«Die Leistungen in den Gesundheitssystemen der USA und von Japan sind äusserst teuer – und ohne entsprechende Versicherung als Patientin oder Patient kaum zu berappen.»

Doch Allianz Global Assistance übernimmt mit der Private Medical-Versicherung nicht nur die Heilungskosten im Ausland. Als führende Assistance- und Reiseversicherung verfügt Allianz Global Assistance auch über ein einzigartiges, weltweites Netzwerk und über ausgewiesene medizinische Kompetenzen, von denen Kundinnen und Kunden im Reise-Notfall profitieren können. Das erfolgreichste telemedizinische Beratungszentrum der Schweiz, Medi24, ist ein Tochterunternehmen von Allianz Global Assistance.

Mit diesem medizinischen Know-how im eigenen Haus fördern wir die für Allianz Global Assistance typische Mehrwertkultur. So können wir schneller entscheiden und schneller handeln. Und damit im Notfall im Höchsttempo die optimale medizinische Betreuung für unsere Kundinnen und Kunden ermöglichen und sicherstellen.

Angelo Eggli ist CEO von Allianz Global Assistance (Schweiz), dem Marktführer für Assistance- und Reiseversicherungen. www.allianz-assistance.ch

(Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Allianz Global Assistance