Tourismuswelt

Das erstklassige kubanische Ensemble "Soy de Cuba" ist im April 2017 erstmals in der Schweiz zu sehen. Bild: Philippe Fretault.

Diese Woche Kubanische Rhythmen in Zürich

In den nächsten Tagen stehen einige interessante Termine für Reisende und Ferienprofis an.

Dienstag, 25. April:

  • TV-Tipp: Abenteuer Erde, WDR, 20:15 - 21:00 Uhr. Die Wüste Namib ist seit der Zeit des Ersten Weltkrieges die Heimat von Afrikas einzigen verwilderten Pferden. 200 Nachfahren des Bestandes an deutschen und englischen Militärpferden leben hier noch.

Mittwoch, 26. April:

  • Fremdvertraut – Aussensichten auf die Schweiz, Führung 16:30 - 17:30 Uhr mit Astrid Näff, Fotostiftung Schweiz, Grüzenstrasse 45, 8400 Winterthur. Zum 100-Jahr-Jubiläum 2017 hat Schweiz Tourismus statt der üblichen Vergabe von Werbeaufträgen fünf international renommierte Fotografen eingeladen, ihre eigene, unabhängige Sicht auf die Schweiz festzuhalten und in eine Ausstellung einzubringen.

Donnerstag, 27. April: 

  • Air Berlin präsentiert die Jahresbilanz 2016;
  • Princess Cruises ihre neue Ocean-Medallion-Technologie. Künftig sollen die Kreuzfahrtgäste einen münzgrossen Chip bei sich tragen, damit sollen beispielsweise Bestellungen überall auf dem Schiff via Handy aufgegeben und vom Servicepersonal direkt in die richtige Hände ausgeliefert werden.

Freitag, 28. April:

  • Soy de Cuba bietet feurige Tänze zu pulsierenden Rhythmen, gefühlvolle Gesangseinlagen und eine bewegende Liebesgeschichte vor der brillanten Kulisse Havannas. Kongresshaus, Zürich, 15.30 Uhr & 19:30 Uhr.
  • Im Zentrum Karl der Grosse in Zürich findet um 19.30 im Saal eine Diskussion zum Thema «99 Tage Trump» statt. Politikwissenschaftler Dr. Marco Steenbergen (UZH) und Sicherheitsexperte Dr. Jack Thompson (ETH) diskutieren mit der Journalistin Fiona Endres (SRF Rundschau), die für den Tages-Anzeiger die Trump-States bereist hat, und Karen Olson, Organisatorin Women’s March Geneva und US-Bürgerin. Eintritt frei.
  • TV-Tipp: Um 20.15 Uhr bringt hr die Dok «Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar». Auf dem Holzsegelschiff MS Sagena gehts von Insel zu Insel, von Highlight zu Highlight: Die antike Hafenstadt Split steht genauso auf dem Reiseplan wie die Wasserfälle im Nationalpark Krka.

(TN)