Tourismuswelt

Sex im Privatjet und eine Bruchlandung in Amsterdam

Auch das ist diese Woche an den Stränden der Welt und in den Tourismushochburgen passiert.

Pärchen buchen Privatjet – für Sex

Eine findige lokale Fluggesellschaft im US-Bundesstaat Ohio bietet einen kurzen Flug für 475 Dollar an, der Paaren den Wunsch erfüllt, einmal Sex ohne Bodenhaftung zu erleben. Ein Vorhang trennt Paare vom Piloten. Die einmotorige Piper Cherokee 6 der Flamingo Air ist mit einer Matratze und Kissen ausgestattet, auf der sich die Passagiere im hinteren Teil des Kleinflugzeugs vergnügen können – genau eine Meile (1,6 Kilometer) über dem Boden, womit die Zulassungskriterien für den legendären Mile-High-Club erfüllt sind. Vor allem am Valentinstag brummt der Laden. Auch der Vatertag ist sehr beliebt. (Gelesen bei 20 Minuten)

Frau fiel von Kreuzfahrtschiff und trieb 45 Minuten lang im Atlantik

Zwischen Brisbane und New Caledonia ging eine Frau über Board des Kreuzfahrtschiffes.  Kurz nach 16 Uhr Ortzseit ging letzten Freitag die Meldung "Mann über Board" auf der Brücke ein. Es wurden umgehend zwei Rettungsringe ins Wasser geworfen und das Schiff legte zu einem Wendemanöver an, was etwa 15 Minuten Zeit in Anspruch nahm. Die abgeworfenen Rettungsringe blieben aber leer - Passagiere, die von der Reling aus nach der Frau Ausschau hielten, konnten sie nirgendwo im Wasser sehen. Ein Zodiac-Boot wurde ins Wasser gelassen, um die Suche gezielter fortzusetzen. Erst nach rund 45 Minuten konnte die Frau lokalisiert und gerettet werden. Weshalb die Frau überhaupt ins Wasser fiel, ist noch nicht bekannt. (Gelesen bei Stuff).

Autounfall der Crew stoppt Lufthansa-Flug

Flug LH633 von Bahrain via Dammam in Saudi-Arabien nach Frankfurt fiel in der Nacht auf Mittwoch (22. Februar) aus. Auf einem Ausflug am freien Montag vor dem Flug verunglückte die Crew des Airbus A330 mit einem Bus. Einige Besatzungsmitglieder seien dabei verletzt worden, sagte ein Sprecher der Lufthansa der Nachrichtenagentur DPA. Zum Glück blieb es bei leichten Verletzungen. Flugfähig war die Crew nach dem Zwischenfall aber selbstverständlich nicht mehr. Deshalb wurde der Flug in der Mittwochnacht annulliert. Die Passagiere seien auf andere Flüge umgebucht worden, so der Sprecher. (Gelesen bei Aerotelegraph)

Russin füttert Fische in Phuket und wird festgenommen

Eine russische Touristin wurde in Koh Racha Yai festgenommen. Der Grund: Illegales füttern von Fischen. Mitarbeiter der Behörde zur Erhaltung der Meeres- und Küstenressourcen hatten beobachtet, wie die 53 Jahre alte Frau am Strand Plab Pla Fische fütterte. Ihr droht eine Haft bis zu einem Jahr oder ein Bussgeld bis zu 100.000 Baht (etwa 2'900 Schweizer Franken). Die Russin soll bis zur Gerichtsverhandlung in Thailand bleiben. Früher sah das Gesetz Strafen nur bei Beschädigung und Zerstörung von Korallenriffen vor. Inzwischen ist das Gesetz verschärft worden. Bestraft wird jetzt jeder, der Meeresleben beschädigt. Dazu zählt das Füttern von Fischen in verbotenen Zonen. (Gelesen bei Der Farang)

Datenpanne bei Europcar legt Reservierungen anderer Kunden offen

Inzwischen ist die Panne bei Europcar behoben. Doch zwischenzeitlich berichteten einzelne Nutzer, dass zahlreiche völlig fremde Reservierungen in ihrem Europcar-Konto zu finden waren. Aus Angst vor möglicherweise horrenden „No-Show“-Gebühren versuchten einige Nutzer bestehende Fremdreservierungn zu stornieren. In einigen Profilen summierten sich unbekannte Reservierungen auf bis zu 30 pro Tag – aus Ländern wie Norwegen, der Schweiz, Grossbritannien, Australien und Deutschland. Es dauerte rund 18 Stunden bis das Problem behoben wurde – wo der Fehler gelegen hatte, wurde im Entschuldigungsmail an betroffene Kunden nicht kommuniziert. (Gelesen bei Mietwagen-News)

Passagiermaschine legt Bruchlandung in Amsterdam hin

Mit dem Schrecken sind die 59 Menschen an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft FlyBe davongekommen: Bei der Landung in Amsterdam knickte ein Fahrwerk weg. Nach Angaben des Flugsicherheitsportals "The Aviation Herald" war die Maschine zuvor in Edinburgh gestartet. Bei der Landung um 16:55 Uhr knickte das rechte Fahrwerk der zweimotorigen Turboprop-Maschine ein. Bilder vom Flughafen Schiphol zeigen, dass das Flugzeug in Schieflage auf der Landebahn steht, die rechte Tragflächenspitze berührt fast den Boden. Ob die Bruchlandung in Zusammenhang mit den Wetterbedingungen steht, ist noch unklar. Die Passagiere wurden noch auf der Landebahn evakuiert. (Gelesen bei RP-Online)

Von der Bruchlandung gibt es ein Video:

(TN)