Tourismuswelt

Bild: Fotolia

Verirrter Tourist in Borneo, Nylonstrümpfe im Cockpit

Auch das ist diese Woche an den Stränden der Welt und in den Tourismushochburgen passiert.

Verirrter Tourist nach zwei Wochen im Dschungel gerettet

Übersät mit Blutegeln und ausgemergelt ist ein vor fast zwei Wochen verschwundener Rucksacktourist aus Australien in einem Dschungel in Malaysia gefunden worden. Andrew Gaskell (28) war am 20. Oktober zu einer Wanderung im Mulu Nationalpark im Norden der Insel Borneo aufgebrochen. Trotz dringender Empfehlung, nur mit einem einheimischen Führer zu gehen, wanderte er allein los und verirrte sich.  Sein Freund schlug Alarm, als Gaskell sich nicht mehr meldete. Dutzenden Rettungskräfte machten sich auf die Suche und entdeckten ihn schliesslich am Dienstag. Der Wanderer sei schwach auf den Beinen, aber ansonsten bei guter Gesundheit. (Gelesen bei BerlinerKurier)

Sex-Fotos im Cockpit: British-Airways-Kapitän suspendiert

Behaarte Männerbeine in schwarzen Nylonstrümpfen, die auf einem Steuerknüppel liegen. Daneben ein Magazin mit nackten Frauen: Es sind pikante Bilder, die die britische Zeitung "The Sun" zugespielt bekam. Sie sollen einen Piloten der Fluggesellschaft British Airways während seiner Arbeit zeigen. Statt sich um das Wohl der Passagiere zu kümmern, ging dieser lieber seinen Trieben nach. Britische Medien berichten übereinstimmend, dass es sich bei dem Mann um den 51 Jahre alten Kapitän Colin Glover handelt, der in einer Boeing 777 in vollem Flug Hand an sich gelegt hat. Glover, der seit 1990 Kapitän bei British Airways ist, weist alle Vorwürfe zurück. Dennoch wurde er bereits von seinem Arbeitgeber suspendiert. (Gelesen bei n-tv)

Flugzeug mit Trump-Vize an Bord rutscht von Landebahn

US-Republikaner Mike Pence war gemeinsam mit mehreren Journalisten auf dem Weg nach New York, die Landung am Flughafen LaGuardia endete unsanft: Die Maschine schlitterte von der Piste. Es sei niemand verletzt worden, teilte das Wahlkampfteam mit. Die Maschine habe wohl aufgrund des Wetters keine gute Bodenhaftung bekommen. Zum Zeitpunkt der Landung hatte es in New York geregnet. Mehrere Krankenwagen fuhren zur Landebahn. Der Flughafen wurde vorübergehend gesperrt. Eine geplante Spendenveranstaltung in New York sagte Pence nach dem Zwischenfall ab. (Gelesen bei Spiegel)

Hotel im Schwarzwald lädt israelische Touristen aus

Keine nette Nachricht, die Igor Tsehansky aus der Israel nach seiner Buchung im Hotel „Mattenhof“ in Baden-Württemberg via der Plattform Booking.com erhielt. In holprigem Englisch steht: „Wir wollen keine Gäste aus Israel, denn unsere Zimmer sind nicht für sie. Bitte stornieren Sie das Zimmer. Tun Sie es.“ Booking.com kündigte an, den Fall zu prüfen und die betroffenen Kunden aktiv unterstützen. Das Hotel wehrt sich: Die Besitzerin spreche kaum Englisch. In dem Gasthaus gebe es höherwertige Zimmer für internationale Gäste, diese seien ausgebucht gewesen. Das habe die Besitzerin mittels eines Übersetzungsprogramms den Touristen in der Nachricht vermitteln wollen. Nichtsdestotrotz wurde der Mattenhof bis auf Weiteres von Booking.com gesperrt. (Gelesen bei Welt)

(TN)