Tourismuswelt

Rekordbesucherzahl für den Europa-Park

Erstmals kamen im Sommer mehr als 4.5 Millionen Besucher nach Rust.

Die Sommersaison war erfolgreich wie nie für den Europa-Park: Erstmals kamen mehr als 4.5 Millionen Besucher und das trotz des durchzogenen Wetters im Frühjahr. Auch für die Wintersaison ist der Europa-Park zuversichtlich: Der Besucherrekord von 5,5 Millionen Besuchern aus der Jubiläumssaison 2015 soll nochmals erreicht oder sogar übertroffen werden.

„Die Wintersaison im Europa-Park ist längst keine Nebensaison mehr. Im Gegenteil, mit ihr werden neue Kunden gewonnen“, so Roland Mack, „der Anteil der Erstbesucher ist im Winter sogar höher als im Sommer“. Gerade für ältere Besucher werde der Europa-Park so noch attraktiver.“ So wartet die Spanische Arena mit der neuen Ausstellung „Magic Ice − die traumhafte Märchenwelt aus Eis“ auf. Hierbei gibt es mehr als 30 bis zu vier Meter hohe Eisskulpturen zu besichtigen.

Zu den Wachstumsmärkten zählen neben der Schweiz und den Niederlanden auch das Heimatland des Europa-Parks: Insbesondere aus Bayern und Nordrhein-Westfalen kommen mehr Besucher.

Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2016 noch bis zum 06. November geöffnet; in der Wintersaison vom 26. November 2016 bis zum 08. Januar 2017 (ausser 24. und 25. Dezember) sowie vom 13. bis 15. Januar 2017 täglich von 11 bis mindestens 19 Uhr (am 31. Dezember bis 18.30 Uhr) geöffnet. Verlängerte Öffnungszeiten bis 20 Uhr an allen Wochenenden.

(TN)