Tourismuswelt

Nationalratspräsidentin Christa Markwalder wird am SRV-Galaabend weilen. Bild: Parlament.ch

Höchste Schweizerin kommt an die SRV-GV

Nationalratspräsidentin Christa Markwalder wird der Schweizer Reisebranche am 11. November ihre Ehre erweisen.

Der Schweizer Reise-Verband (SRV) hat heute den Geschäftsbericht und die Traktandenliste für die 89. Generalversammlung verschickt. Am 11. November 2016 wird in Interlaken eine Rekordbeteiligung erwartet: 250 Mitglieder und Gäste werden sich im Victoria Jungfrau einfinden.

Darunter auch die höchste Schweizerin: Nationalrratspräsidentin Christa Markwalder wird der Schweizer Reisebranche während des Galaabends ihre Ehre erweisen – und sich dabei zweifellos über ihre eingereichte Motion äussern, die jüngst die Hürde im Nationalrat genommen hat.  Ihre Motion fordert bekanntlich eine rigidere Durchsetzung des Bundesgesetzes über Pauschalreisen.

Die Generalversammlung startet um 14 Uhr. Neben einigen Statutenänderungen,  den Berichten der einzelnen Geschäftsfelder wird die Vorstandswahl des neuen Kuoni Reisen CEO Dieter Zümpel für Interesse sorgen. Wie auch der diesjährige Key Note Speyker: um 17 Uhr sprich Bergsteiger Ueli Stecküber «Professionalität im Grenzbereich». Anderntags werden zahlreiche GV-Teilnehmer sich selber auf den Berg wagen – mit der Jungfraubahn.

(TN)