Tourismuswelt

Claudia Nyffeler gibt die Messeleitung der «Grenzenlos» ab. Neu übernimmt Caroline Derungs. Bild: TN/HO

Claudia Nyffeler verlässt die Olma Messen St. Gallen

Neue Messeleiterin der «Grenzenlos», der bisherigen Ferienmesse St.Gallen, wird Caroline Derungs.

Nur drei Monate vor der erstmaligen Austragung der «Grenzenlos» in St. Gallen, die aus der Ferienmesse St. Gallen hervorgegangen ist, kommt es zu einem abrupten Wechsel an der Spitze. Claudia Nyffeler, seit einem Jahr für die Olma Messen St. Gallen tätig, beendet ihr Engagement auf eigenen Wunsch und gibt die Messeleitung ab.

Rolf Brun, der Abteilungsleiter Fachmessen bei den Olma Messen St. Gallen bedauert Claudia Nyffelers Ausscheiden: «Sie hat dem Projekt zur neuen Positionierung der Ferienmesse St.Gallen viele entscheidende Impulse gegeben.» Sie werde auch weiterhin bis zu ihrem Austritt für die Organisation und Umsetzung von «Grenzenlos – Treffpunkt für Freizeit und Fernweh» zuständig sein. Zu den Gründen der Trennung äussert sich Brun nicht. Am neuen Konzept, das aus der traditionellen Publikumsmesse ein Lifestyle-Erlebnis und einen emotionalen Treffpunkt für alle Sinne machen will, halten die Olma Messen St.Gallen unverändert fest.

Neue Messeleiterin wird Caroline Derungs, die ihre Stelle anfangs 2017 antritt – drei Wochen vor Messebeginn. Die zweifache Mutter ist zurzeit noch als Beraterin bei der Standortförderung des Kantons St.Gallen tätig. Sie machte ihre ersten Berufserfahrungen in Reisebüros in der Ostschweiz und in Lugano, bevor sie in die öffentliche Verwaltung wechselte. Im Rahmen ihrer Weiterbildungen machte sie Abschlüsse als Betriebsökonomin HWV und Executive MBA mit Richtung «Tourismus und Hospitality». 

«Grenzenlos – Treffpunkt für Freizeit und Fernweh», 20. bis 22. Januar 2017

(TN)