Tourismuswelt

Prince's Anwesen wird zur Touristenattraktion

Der verstorbene Musiker lebte im Paisley Park in Minnesota. Dort eröffnet nun ein Museum, das dem Purple-Rain-Sänger gewidmet ist.

Prince’ Anwesen in Chanhassen im US-Staat Minnesota wird für die Öffentlichkeit zugänglich und zwar als Museum, das über Leben und Werk des Sängers informiert. Eröffnung ist am 6. Oktober 2016. Ab dann können die Besucher in zwölf Räumen im Erdgeschoss noch einmal in Erinnerung schwelgen.

Die privaten Zimmer von Prince sind nicht zugänglich, ebenso wenig der Tresorraum, indem sich noch etliche Aufnahmen befinden sollen. Das Anwesen soll 10 Millionen Dollar wert sein und Prince hat darin zwischen 1987 und 2017 30 Alben aufgenommen. Bereits 1985 veröffentlichte der Sänger eine Single namens Paisley Park.

Der Künstler entwarf das Konzept für die Ausstellung persönlich und legte fest, welche Stücke ausgestellt und über welche Stationen in seinem Leben informiert werden sollten. Zu sehen sein werden unter anderem Princes Bühnenkleider, Awards, Musikinstrumenteund Kunstwerke.

Prince wurde am 21. April 2016 tot in seinem Anwesen in Chanhassen, Minnesota aufgefunden. Er wurde 57 Jahre alt.

(TN)