Tourismuswelt

Laureus Sport for Good unterstützt Kinder und Jugendliche in der Schweiz mit Sportprogrammen, die Teamgeist, Gesundheit und Inklusion fördern. Bild: Laureus Stiftung Schweiz

Kuoni engagiert sich für Kinder und Jugendliche

Kuoni Reisen setzt ein Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport: Die Premiummarke von Dertour Suisse ist neuer National Partner von Laureus Sport for Good Switzerland. Gemeinsam wollen sie Kinder und Jugendliche in der Schweiz durch Sport stärken und fördern.

Dertour Suisse baut sein gesellschaftliches Engagement aus: Kuoni Reisen, die Premiummarke des Unternehmens, ist neuer National Partner von Laureus Sport for Good Switzerland, wie das Unternehmen mitteilt. Die zweijährige Partnerschaft zielt darauf ab, Kinder und Jugendliche in der Schweiz durch Sport zu fördern und ihnen bessere Chancen auf Teilhabe und Entwicklung zu ermöglichen.

«Als Marke mit grossem Engagement im Bereich Sports Travel liegt uns die Förderung von Chancengleichheit und Inklusion im Sport besonders am Herzen», sagt Stephanie Schulze zur Wiesch, CEO von Dertour Suisse. «Mit unserem Engagement möchten wir einen Beitrag leisten, damit Kinder und Jugendliche in der Schweiz faire Chancen erhalten und Werte wie Teamgeist und Respekt gestärkt werden.»

Sport, Gesellschaft und Reisen verbinden

Mit der Partnerschaft setzt Kuoni nicht nur ein soziales Zeichen, sondern stärkt auch seine Position im Bereich Premium- und Sportreisen. Die Kooperation mit Laureus bietet eine Plattform, um die Expertise des Unternehmens im Segment Sports Travel sichtbar zu machen. Im Rahmen von Veranstaltungen wie der Laureus Charity Night oder dem Sport for Good Day wird Kuoni künftig aktiv präsent sein – an der Schnittstelle von Sport, Wirtschaft und sozialem Engagement.

«Wir freuen uns sehr, Kuoni Reisen als neuen National Partner zu begrüssen», so Martin Wittwer, National Director der Laureus Stiftung Schweiz. «Dank dieser Unterstützung können wir unsere Programme weiter ausbauen und noch mehr Kinder und Jugendliche erreichen.»

Laureus Sport for Good wurde im Jahr 2000 unter der Schirmherrschaft von Nelson Mandela gegründet und unterstützt weltweit Projekte, die Sport als Werkzeug für soziale Entwicklung einsetzen. In der Schweiz profitieren jährlich über 15'000 Kinder und Jugendliche von den Programmen – in den Bereichen Gesundheit, Gleichstellung und Inklusion.

(TN)