Tourismuswelt

Eddy Gerber prägte die Schweizer Touristik mit Herz, Fachwissen und seiner unverwechselbar warmen Art. Bild: zVg

Schweizer Reisebranche trauert um Eddy Gerber

Der langjährige Reiseprofi Eddy Gerber ist völlig überraschend im Alter von nur 55 Jahren verstorben. Nach Stationen bei Unternehmen wie Hanse Merkur und FTI war er zuletzt im Flightcenter-Team von TUI Suisse als Ansprechpartner für Reisebüro-Partner tätig.

Eddy Gerber ist tot. Er verstarb am vergangenen Sonntag (15. Juni) nach kurzer, schwerer Krankheit und völlig unerwartet im Alter von nur 55 Jahren. Das bestätigt sein letzter Arbeitgeber, TUI Suisse, gegenüber Travelnews.

«Eddy hinterlässt eine grosse Lücke, nicht nur in seiner Familie, sondern auch in der gesamten Tourismusbranche, der er über 25 Jahre lang mit Leidenschaft, Fachwissen und Menschlichkeit verbunden war», schreibt TUI Suisse. «Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie, der wir in dieser schweren Zeit unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.» Die Abdankung findet am Wohnort der Familie im Schwarzwald statt.

Eddy Gerber war in der Schweizer Reisebranche eine bekannte und geschätzte Persönlichkeit – nicht nur wegen seines tiefen Fachwissens und seiner langjährigen Erfahrung, sondern vor allem auch wegen seiner warmherzigen, kollegialen Art.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn durch zahlreiche namhafte Unternehmen im In- und Ausland: So war er unter anderem für FTI, Kuoni, Air France/KLM, Hanse Merkur und die Swiss tätig. In den letzten Monaten wirkte er im Flightcenter-Team von TUI Suisse als Ansprechpartner für Reisebüropartner in der ganzen Schweiz – eine Rolle, in der er von vielen für seine Verlässlichkeit und sein partnerschaftliches Miteinander geschätzt wurde.

(TN)