Tourismuswelt

Andrea Beffa im Mutterglück: Die SRV-Geschäftsführerin Andrea Beffa erwartet im Juni ihr zweites Kind. Bild TN

Andrea Beffa erwartet ihr zweites Kind

Andrea Beffa, Geschäftsführerin des Schweizer Reise-Verbands, ist hochschwanger. Schon bald erwartet sie ihr zweites Kind. Deshalb geht sie voraussichtlich von Anfang Juni bis Ende September in den Mutterschaftsurlaub.

Andrea Beffa, Geschäftsführerin des Schweizer Reise-Verbands (SRV) erwartet im Juni ihr zweites Kind. Voraussichtlich von Anfang Juni bis Ende September wird sie deshalb im Mutterschaftsurlaub sein, wie der SRV am Donnerstag mitteilt.

Während dieser Zeit übernimmt Präsident Martin Wittwer die Führung der Geschäftsstelle. Beffas operative Aufgaben werden unter den Teammitgliedern aufgeteilt. Deren Hauptaufgaben bleiben derweil dieselben: Patricia Röösli ist für Mitgliederservices und den Fachbereich Nachhaltigkeit zuständig, Daniela Maspoli leitet die Aus- und Weiterbildung, und Elisha Schuetz kümmert sich um die Kommunikation.

Es ist geplant, dass Andrea Beffa ab Oktober 2024 mit einem reduzierten Pensum für die wichtigsten Aufgaben in ihren Job zurückkehrt. Ab Januar 2025 will sie die Geschäftsführung wieder regulär übernehmen.

Unterstützung für die Romandie

Neu mit an Bord ist beim SRV die 38-jährige Elodie Cauchebrais. Sie wird per 6. Mai 2024 die SRV-Geschäftsstelle mit einem 50-Prozent-Pensum unterstützen. Elodie ist gebürtige Französin und wird primär die Mitglieder in der Westschweiz betreuen.

Cauchebrais arbeitete unter anderem zehn Jahre bei Atout France Schweiz, wo sie zuerst im Bereich Marketing, Events & B2B tätig war und danach von 2013 bis 2019 die Position der Kommunikations- und PR-Leiterin inne hatte. In diesen Funktionen konnte sie vertiefte Einblicke in die Schweizer Reisebürolandschaft gewinnen. Nach ihrer Anstellung bei Atout France arbeitete sie drei Jahre lang als Marketing-Fachfrau bei Flying Teachers.

Mit Elodie Cauchebrais will der SRV seine Mitglieder in der französischsprachigen Schweiz noch besser betreuen und aktiv neue Serviceleistungen erarbeiten. «Wir sind überzeugt, dass Elodie eine ideale Unterstützung für das Team sein wird», heisst es in der Mitteilung.

(TN)