Tourismuswelt

Jürg Müller, Country Manager Schweiz bei Emirates, war im vergangenen Herbst Gast im «Travel News Talk». Bild: TN

Jürg Müller verlässt Emirates

Über 16 Jahre war Jürg Müller Country Manager Switzerland bei Emirates. Jetzt ist Schluss. Der Airline-Profi zieht weiter. Wohin es ihn verschlägt, ist noch nicht klar.

Jürg Müller ist ein Airline-Urgestein. 1995 stieg er bei der damaligen Swissair ein und machte ab 2002 auch noch die ersten Jahre der Swiss mit. Danach war er über 16 Jahre Country Manager Switzerland bei Emirates. Jetzt hat er einen Schlussstrich gezogen.

«Emirates bestätigt das Ausscheiden von Jürg Müller als Country Manager Schweiz», schreibt die Emirates-Medienstelle zu einer entsprechenden Meldung der Branchenzeitung «Travel Inside». «Wir sind dankbar für seinen Beitrag und seine prägende Rolle bei der Unterstützung der erfolgreichen Geschäftsaktivitäten von Emirates in der Schweiz.»

In den 16 Jahren seiner Tätigkeit habe Jürg Müller grossartige Ergebnisse im Markt erzielt. «Er hat das Unternehmen verlassen, um sich anderen Perspektiven zu widmen und wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.»

Wer bei Emirates in die Fussstapfen von Jürg Müller tritt, ist noch nicht bekannt. Sein Nachfolger werde zu gegebener Zeit ernannt und bekannt gegeben, teilt die Airline mit. «Das Emirates-Team in der Schweiz steht unseren Vertriebspartnern und Kunden weiterhin zur Seite.» Seit 2018 ist Jürg Müller auch Präsident des Board of Airline Representatives Switzerland (B.A.R.).

Was Jürg Müller in Zukunft macht, ist nicht bekannt. Der langjährige Airline-Manager war für eine Stellungnahme zu seinem Abgang nicht erreichbar.

(RSU)