Tourismuswelt

Beim Roadshow-Stopp Nr. 1 in Zürich, von links: Nadine Mirbach (Aviareps/Mauritius), Lukas Hofmeister (Beond), Sanda Majore (Air Baltic), Sylvia Fletcher (Luxury Hotel Marketing), Theo Moisidis (Visit Cyprus), Eduardo Bonal da Silva (Euromar Madeira), Gajan Canagasaby (Fly Dubai/Aviareps), Sandra Lorenz (Visit Portugal), Gilles Clinquart (Ethiopian Airlines/Aviareps), Sandra Arenga (MTS Globe), Gabriel Goncalves (MTS Globe) und Antonio Reis (Aviareps). Bild: TN

Die Aviareps Roadshow ist zurück

Nach mehrjähriger Pause findet diese Woche die Aviareps Roadshow wieder statt – zehn Destinationen und Leistungsträger präsentieren in drei Schweizer Städten ihre Neuigkeiten. Gestern war der Startschuss in Zürich.

Sehr zufrieden zeigten sich Antonio Reis, Sales Manager Aviation sowie Gajan Canagasaby, Deputy General Manager beim gestrigen Workshop-Start von Aviareps am Flughafen in Zürich. Zusammen mit den zehn Partnern werden in Zürich, Genf und Bern rund 100 Anmeldungen erwartet.

Attraktiv ist das Konzept des Anlasses: neben Präsentationen einiger Partner fanden Schulungen per Speed Dating statt und im Anschluss konnten im lockeren Beisammensein noch die einzelnen Partner direkt kontaktiert werden.

Mit dabei waren:

  • Love Cyprus
  • Visit Portugal
  • Ethiopian Airlines
  • Mauritius
  • Beond
  • Air Baltic
  • Fly Dubai
  • MTS Globe
  • Euromar
  • Sofitel

In kurzen Präsentationen konnten sich Zypern, Visit Portugal sowie die Ethiopian Airlines vorstellen. Zypern, vertreten durch Theodoros Moisidis, punktet mit 340 Sonnentagen pro Jahr. Wer nach Zypern reisen möchte hat es einfach, von den vier Flughäfen Zürich, Basel, Bern und Genf werden die Mittelmeerinsel angeflogen, ab Zürich sogar gleich von fünf Fluggesellschaften: Condor, Edelweiss, Helvetic Airways, Chair und Cyprus Airways.

Die Reiseprofis konnten sich an einzelnen Tischen bei Kurzpräsentationen informieren.

Sandra Lorenz von Visit Portugal verwies auf die 850 Kilometer lange Atlantikküste, kulinarische Höhepunkte und verschiedene Regionen, von der jede einzelne eine Reise wert ist, sei es der Norden Portugals, die Region um Lissabon, die Algarve oder auch Madeira. Portugal ist mit Swiss, TAP, Edelweiss und Easyjet sowohl ab Zürich wie auch ab Basel und Genf gut angebunden.

Ein hochgestecktes Ziel hat Ethiopian Airlines, vertreten von Gilles Clinquart, für 2025 gesetzt. Der Carrier möchte die führende Fluggesellschaft Afrikas werden. 63 Ziele werden von der Ethiopian Airlines bereits angeboten. Auch von Zürich aus kann fünf Mal wöchentlich nach Addis Abeba geflogen werden – und von dort aus direkt weiter an die neue Destination von Ethiopian Airlines, Maun in Botswana, dem Tor zum Okawango Delta.

Die Roadshow stoppt am Dienstag in Bern und am Mittwoch in Genf.

(SD)