Tourismuswelt
Jetzt steigt der Rettungsballon AirMarker
Natur ist in jeglicher Hinsicht gewaltig: sowohl in ihrer Schönheit als auch in ihrer Unberechenbarkeit. So kann sich das Outdoor-Erlebnis innert Sekunden durch einen Unfall oder ein Missgeschick wandeln, von einem Traum zum Alptraum werden.
Der Signalballon AirMarker wurde entwickelt, um die Suche nach vermissten oder verunfallten Personen im Wald, am Berg oder im Eis signifikant zu verkürzen. AQA, die Agentur am See, wurde für die Brandentwicklung der Weltneuheit beauftragt. Dem Team ist es mit seinem Anspruch an Design, Ästhetik sowie scharf umrissenen Botschaften gelungen, das Produkt AirMarker zu demonstrieren, zu erklären und mit Bildwelten zu emotionalisieren.
Dreh-, Angelpunkt und Marktplatz für den AirMarker ist die Website www.airmarker.swiss, die Bewerbung des Produkts erfolgt derzeit auf sämtlichen Social Media Kanälen sowie an den verschiedensten Point of Sales des Fachhandels.
Verantwortlich bei der AirMarker AG: Rico Dürst (Founder und CEO), Dani Wattenhofer (Partner), verantwortlich bei AQA: Javier Gonzalez (Strategie, Beratung), Urs Benz (Art Direction), Nadja Kümin (jun. Art Direction, UX-Design), Myriam Brotschi (Text/Storytelling), Sam Spirig (Webentwicklung), Jannik Marti (jun. Webentwicklung).