Tourismuswelt

Andreas Fimpel (Costa Kreuzfahrten, rechts) mit Roberto Walser (Schweizer Tafel) bei ihrem Einsatz für die Schweizer Tafel am «Tag der guten Tat» in der Filiale Volkiland in Zürich. Bild: Costa Kreuzfahrten/Schweizer Tafel

Costa im Einsatz am Tag der guten Tat

Im Namen der Costa Crociere Foundation unterstützte das Costa Team Schweiz die Schweizer Tafel bei der Aktion, Lebensmittel für Armutsbetroffene im Volkiland in Zürich zu sammeln.

Am 6. Mai 2023 fand der «Tag der guten Tat» von Coop statt und Andreas Fimpel (District Sales Manager Costa Kreuzfahrten) unterstützte im Namen der Costa Crociere Foundation die Schweizer Tafel bei dieser schweizweiten Aktion, den Menschen an diesem Tag etwas Gutes zu tun. Gemeinsam konnten die tatkräftigen Helfer in der Filiale Voliland in Zürich insgesamt 820 kg langhaltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für Armutsbetroffene sammeln. Die Produktespenden werden durch die Schweizer Tafel an soziale Institutionen wie Gassenküchen und Lebensmittelabgabestellen weiterverteilt.

Seit 2015 setzt sich die Costa Crociere Foundation für diverse Umwelt- und Sozialprojekte in mehr als 130 Ländern ein. Schwerpunkte sind der Umweltschutz sowie die Bekämpfung von Ungleichheit und Benachteiligung in verschiedenen Teilen der Welt. Die Initiative in der Schweiz ist Teil eines Freiwilligenprogramms, das von Mitarbeitenden verschiedener Costa Niederlassungen in Europa mitgetragen wird.

«Es hat viel Spass gemacht, an diesem «Tag der guten Tat» aktiv mit dabei zu sein und die Aktion der Schweizer Tafel tatkräftig unterstützen zu können», berichtet Andreas Fimpel aus dem Team von Costa Schweiz von seinem Einsatz vor Ort.

(TN)