Tourismuswelt

Verwaltungsrat, Redaktion, Sales-Team und Aktionäre feierten im Restaurant Daizy den 7. Geburtstag von Travelnews, von links: Tobias Pogorevc, Gianni Moccetti, Jean-Claude Raemy, Constantin Katsoulis, Vanessa Bay, Marion Lehmann, Felix Frei, Sabine Denzel, Cornel Küng, Isabell Ridder, Gregor Waser und Raphaël Surber. Bild: TN

In eigener Sache 7 Jahre Travelnews: Happy Birthday!

Im August 2015 gegründet, feierte das Schweizer Reisenews-Portal den siebten Geburtstag – mit viel Optimismus für weitere Höhenflüge.

Sieben Jahre sind vergangen: am 20. August 2015 knallten in der Zürcher Cigarettenfabrik die Korken bei der Taufe von Travelnews. Gestern zelebrierte nun die versammelte Crew bereits den siebten Geburtstag des führenden Schweizer Reisenews-Portals. Von einer Prise Nostalgie angezogen, erfolgte die Geburtstagfeier im Restaurant Daizy, in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Travelnews-Sitz in der Binz – seit Februar 2019 heisst unser Domizil Hohlstrasse 16, gleich beim Hardplatz gelegen.

In den letzten Tagen bereits verabschiedet wurde das langjährige Verwaltungsratmitglied Felix Frei, er brachte in den vergangenen fünf Jahren der Firma viel Know-how und Struktur ein. Leider musste Verwaltungsrätin Hanna Rychener Kistler kurzfristig passen. Erstmals lernte Redaktorin Isabell Ridder die erweiterte Travelnews-Crew kennen. Im Daizy mit dabei war neben der Redaktion, dem Sales-Team und dem Verwaltungsrat auch einer der Aktionäre der ersten Stunde, Tobias Pogorevc.

Und natürlich ging der Blick nach vorne. Nach zweieinhalb Pandemie-geprägten Jahren stehen in diesem Herbst einige Neuerungen und Verbesserungen an, um auch in den kommenden Monaten und Jahren Travelnews auf stabiler Flughöhe zu halten und das Reisegeschehen auch in Zukunft zeitgemäss und in moderner, attraktiver Weise auf unserem Portal abzubilden.

Denn die Reisewelt dreht sich bekanntlich schnell. Der Blick zurück auf die Travelnews-Eröffnungsparty verdeutlicht dies: Unser TV-Vorspann aus dem Jahr 2015 erinnert an einen Tagesschau-Jingle der Vorzeit, der Kuoni-CEO war noch ein ganzer anderer und der damalige Amadeus-Schweiz-Chef steht nun in unseren Reihen:

(GWA)