Tourismuswelt

Vielleicht was für Ihr Zuhause, Ihren Garten oder Ihre Partylocation? Swiss versteigert Economy-Sitze für einen guten Zweck. Bild: Swiss Int. Airlines

Wer will einen Economy-Sitz von der Swiss?

Die Fluggesellschaft versteigert in Zusammenarbeit mit Ricardo Economy-Class-Sitze, welche im Rahmen der Einführung der neuen Premium Economy nicht mehr benötigt werden. Den Erlös spendet Swiss an eine langjährige Partnerorganisation: Die wohltätige Stiftung Pigna.

Flugzeug-Einrichtungsgegenstände für den Privatgebrauch? Das ist bei vielen Personen beliebt; für alte Swissair-Paraphernalien wird ja oftmals gutes Geld bezahlt.

Nun ersetzt Swiss aufgrund der Einführung ihrer neuen Premium Economy Class sukzessive einen Teil der Economy Class Sitze ihrer Boeing 777-300ER Flotte mit einer neuen Bestuhlung. In Zusammenarbeit mit dem Internet-Auktionshaus Ricardo werden deshalb ab heute über die kommenden vier Wochen hinweg überzählige Economy-Class-Dreiersitze inklusive attraktiven Zusatzpreisen an den oder die Meistbietende(n) versteigert. Die Sitze werden nach Erwerb mit einer Namensplakette personalisiert. Da könnte einiges an Geld zusammenkommen.

Doch dieses behält die Airline nicht: Alle Einnahmen aus dieser Auktion spendet Swiss der Stiftung Pigna in Kloten. Die langjährige Partner-Organisation der Swiss bietet Menschen mit Behinderung einen entsprechenden Wohn-, Arbeits- und Lebensraum mit einer bedarfsgerechten und bedürfnisorientierten Begleitung. Pigna-Mitarbeitende bereiten unter anderem die Inflight-Kopfhörer für Swiss auf.

(JCR)