Tourismuswelt
Das sind die 22'023 ungewöhnlichsten Sehenswürdigkeiten der Welt
Das Kompendium «Atlas Obscura» gibt es schon länger in gedruckter Form und mag schon unter manchem Tannenbaum gelegen haben. Eine Perle. Darin zu finden sind skurrile und aussergewöhnliche Sehenswürdigeiten rund um die Welt. Für ausgehungerte Fernwehgeplagte ist das Buch ein wahrer Fundus, um in die schrägen Schönheiten der Welt einzutauchen und sich auf ein nächste Reise zu freuen.
Nun geht die Reiserei ja endlich wieder los. Und die schönsten und aussergewöhnlichsten Orte sind in der Zwischenzeit nicht verschwunden. Sie warten entdeckt zu werden. Doch lassen Sie bei Ihrer ersten Reise raus in die Welt den schweren Atlas Obscura zu Hause und machen Sie sich unterwegs online mit einem Fingerwisch schlau, wo nun in Montevideo, Ouagadogou oder Schwamendingen die Must-Sees sind.
Denn neu sind nun alle Sehenswürdigkeiten der Welt – aktuell 22'023, das Verzeichnis wird laufend aktualisiert – auf einer Online-Karte von Atlas Obscura abrufbar. Und klicken Sie sich bitte nicht während der Arbeitszeit ein oder eine Viertelstunde, bevor Sie einen Zug erwischen müssen. Denn, wetten, Sie gehen im Nu in diesem obskuren Universum verloren und vergessen die reale Welt rund um sich komplett.
Das ist der Link: All 22'023 Places on One Map