Tourismuswelt
Airline und Reiseveranstalter diskutieren über die Zukunft des Reisens
Ein spannender Talk steht morgen Donnerstag, 26. August, ab 18 Uhr auf der Agenda in der Clubhouse-App: Unter dem Titel «Die Zukunft des Reisens» diskutieren Tamur Goudarzi Pour (CCO Swiss), André Lüthi (CEO Globetrotter Group) und Unternehmer/Moderator Max Loong auf dem imaginären Sofa über dieses breit gefächerte Thema.
Ausgangspunkt sind die anhaltenden Reise-Restriktionen infolge der weltweiten Covid-Pandemie, welche das Reisen und damit auch die Reisebranche massiv beeinflussen. Im «ungefilterten, direkten Dialog» (so wurde die Clubhouse-App bei Travelnews charakterisiert) wird es unter anderem um folgende Fragestellungen gehen:
- Reisen 2022: Wie sieht künftig die Planung unserer Ferien und Geschäftsreisen aus?
- Wo liegt der Fokus bei Swiss und Globetrotter und wie handhabt Max Loong Geschäftsreisen?
- Was muss sich vielleicht ändern beim Reisen (Nachhaltigkeit, Preise etc.)
- Nachhaltigkeit bei Geschäftsreisen
- Zukunft von Geschäftsreisen
- Einfluss neuer Technologien
- Digitalisierung in der Reisebranche
- Zukünftige Angebotsgestaltung
André Lüthi erklärt gegenüber Travelnews: «Ich finde es toll, dass die Swiss dieses Format initialisiert und mich als Vertreter der Reisebranche mit einbezieht - die Stimmung war ja auch schon anders mit der Reisebranche. Das sind Schritte in die richtige Richtung; es geht nur gemeinsam! Zudem finde ich es spannend, wenn Themen wie ‹Soll weniger geflogen werden?› von einer Airline angerissen werden.»
Travelnews wird auf jeden Fall reinhören. Wer Clubhouse hat, kann sich auch direkt hierüber einloggen.