Tourismuswelt

Jede Expedia-Buchung ermöglicht eine Piks auf der Welt – dank einer Zusammenarbeit mit Unicef. Bild: TN

One trip, one shot

Wer eine Reise über Expedia/Ebookers bucht, unterstützt die Unicef-Impfaktion.

Die Expedia Group und ihre Markenfamilie, zu der auch Ebookers gehört, hat eine neue Initiative lanciert: Reisende können einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Welt auf sichere Weise wieder mehr öffnet, Reise für Reise, Piks für Piks. Neu führt jeder Kauf, der über die Apps für Mobilgeräte der Expedia Group getätigt wird, zu einer Spende zugunsten der weltweiten Corona-Impfaktion von Unicef. Das Kinderhilfswerk liefert sichere, wirksame Covid-19-Impfstoffe und unterstützt die Diagnose und Behandlung in mehr als 180 Ländern.

Die Expedia Group wisse, dass das Reisen solange eingeschränkt bleiben wird, bis die ganze Welt wieder zugänglich ist. Um dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen, müssten alle dazu beitragen, den raschen und gerechten Zugang zu Covid-19-Impfstoffen zu beschleunigen, schreibt das Unternehmen.

«Wir bei der Expedia Group haben eine grosse Leidenschaft für das Reisen und wissen, welche Kraft darin steckt: Reisen erweitert den Horizont und bringt die Menschen näher zusammen. Momentan ist das grösste Hindernis dafür, dass sich alle überall ungehindert bewegen können, immer noch der fehlende Zugang zu Covid-19-Impfstoffen», sagt Peter Kern, Vice Chairman und Chief Executive Officer der Expedia Group. «Wir setzen uns für eine faire weltweite Verteilung der Impfstoffe ein und unterstützen Bemühungen, alle Menschen überall zu schützen. Wir sind stolz darauf, Unicef zu unterstützen und zur grössten und schnellsten weltweiten Impfstoffverteilung aller Zeiten beizutragen. Ich hoffe, dass sich andere Unternehmen und generell alle, die dazu in der Lage sind, uns anschliessen, damit alle Menschen rund um den Globus möglichst bald geimpft werden können, um globale Ungerechtigkeit zu bekämpfen und um eine Bewegung in Gang zu setzen, die Menschen wieder näher zusammenbringt.»

Mit der Hilfe von Reisenden auf der ganzen Welt beabsichtigt die Markenfamilie der Expedia Group mindestens 10 Millionen US-Dollar an die Projekte von Unicef spenden.

(TN)