Tourismuswelt

Werfen wir 2020 über Bord – auf ein gutes neues Jahr! Bild: Adobe Stock

Auf ein besseres 2021!

Dieses für den Tourismus und die Welt dramatische Jahr 2020 ist zu Ende. Wir freuen uns auf ein Jahr, dass für uns alle hoffentlich besser wird.

Die Schweiz hat im kleinen Rahmen mit der Familie oder den engsten Freunden Silvester gefeiert. Keine grossen Feuerwerke, keine schlaflose Tanznacht im Club und wohl nur wenige Küsschen und innige Umarmungen. Wir lassen das Jahr 2020 hinter uns, und blicken optimistisch und motiviert ins neue Jahr.

Für Travelnews hat das verflixte 2020 sehr gut angefangen. Cornel Küng hat anfangs Jahr die Travelnews-Geschäftsführung übernommen und ist somit in die Rolle des «Business Advisor & Interim Manager», und wiederum in Co-Geschäftsführung mit Chefredaktor Jean-Claude Raemy, getreten. Anfang Jahr berichteten wir von den Reiseplänen der Schweizer Promis und von gelungenen Saisonstarts der Reiseanbieter. Auch an der alljährlich stattfindenden Fespo war alles wie immer – der Virus war noch weit weg.

Die Travelnews-Crew wünscht ein gutes, neues Jahr!

Doch bereits im Februar 2020 kam das Coronavirus näher und die viele Asienspezialisten bekamen die ersten Veränderungen zu spüren. Danach ging es rasant und wir wurden vom Virus überrollt. Auch an Travelnews ging der weltweite Reisestillstand nicht spurlos vorbei und wir starteten einen Spendenaufruf. Wir bekamen zahlreiche kleinere und grössere Beträge von Lesern, Partnern und Kollegen. Vielen Dank dafür! Darüber freuten wir uns sehr und hat uns einen enormen Schub gegeben, auch in dieser schwierigen Zeit, stets am Tourismusgeschehen dran zu bleiben.

Lassen wir also das verrückte Jahr 2020 hinter uns und freuen uns auf ein neues, spannendes und besseres Jahr 2021.

Beste Gesundheit, Zufriedenheit, viel Lebensfreude, viele schöne Momente und ein Jahr mit Zuversicht und Stärke wünscht euch das gesamte Travelnews-Team!

(NIM)