Tourismuswelt

Verbesserung bei Passolution: Die Weltkarte und der Newsticker schaffen dank der neuen Farbkennzeichnung eine klare Übersicht. Bildmontage: TN

Passolution verlängert Kooperation mit STAR bis Ende Januar 2021

Die Datenbank für Visa-, Einreise- und Gesundheitsinformationen hat ihren Service verfeinert. Mitglieder des STAR-Verbands können davon noch länger als ursprünglich geplant profitieren.

Seit Ende Juli können Mitglieder der Swiss Travel Association of Retailers (STAR) auf die Dienstleistungen von Passolution zugreifen. Das Kölner Unternehmen hat eine Datenbank für Visa-, Einreise- und Gesundheitsinformationen aufgebaut, mittels welcher man zu allen Destinationen der Welt diesbezüglich stets den aktuellen Überblick hat.

Nun hat Passolution die Software einem Update unterzogen und damit die Übersichtlichkeit mittels Ampelfarben verbessert. Die Weltkarte und der Newsticker schaffen dank der neuen Farbkennzeichnung eine klare Übersicht. Somit können Reisende auch unter den derzeitigen Bedingungen umfassend und topaktuell beraten werden – zumal guter Service «in diesen Zeiten noch einmal an Wert gestiegen und unerlässlich ist», wie STAR-Präsident Luc Vuilleumier festhält.

Nun haben STAR und Passolution die Verlängerung ihrer Kooperation bis Ende Januar 2021 bekanntgegeben. Man schätze die gemeinsame Zusammenarbeit, so Vuilleumier: «Zeitnah, kritikfähig und stetig am Optimieren sind die innovativen Kölner Jungs.» Das heisst also, dass die STAR-Mitglieder weiterhin die Möglichkeit haben, kostenlos bis Ende Januar 2021 auf den Datenservice von Passolution zuzugreifen. Um mit dem System klarzukommen, erfolgt ein Webinar zum Adventsstart.

(JCR)