Tourismuswelt

Fachpersonen können am 5. November an einem virtuellen Treffen mit über 30 Ausstellern teilnehmen. Bild: Thought Catalog

Digital Travel Market: Im November treffen sich über 30 Aussteller

Am 5. November lädt der Digital Travel Market Fachbesucher ein, am virtuellen Treffen teilzunehmen.

Reisen geht nur in sehr beschränkter Form und Ferienmessen, auf welchen sich Touristiker und Aussteller treffen um sich auszutauschen, werden nach und nach ebenfalls abgesagt. Hier können virtuelle Treffen helfen, während dem Reisebann doch informiert zu bleiben. So macht es aktuell zum Beispiel gerade die virtuelle Brand USA Travel Week.

Am 5. November steigt ein weiteres virtuelles Treffen für Aussteller und Fachbesucher: Der Digital Travel Market (DTM). Mit über 30 Ausstellern aus Asien und Europa ist die Online-Reisemesse ausschliesslich für Fachbesucher geöffnet. «Wir sind begeistert über das unglaublich positive Feedback, das wir von der Branche erhalten haben», freut sich Sven Meyer, Veranstalter des DTM. «Es zeigt sich, dass die Branche gewillt ist, neues zu unternehmen und gemeinsam zusammensteht in dieser Zeit», so Meyer weiter. Die Veranstalter der DTM wollen der gesamten Reisebranche eine digitale Plattform zum Austausch, Networken und Planen geben. Auf dem virtuellen Treffen sollen neue Kunden und Freunde gewonnen werden und zusammen eine neue Strategien für die Zukunft erarbeitet werden.

Auf Webinaren und Pressekonferenzen der teilnehmenden Destinationen erhalten Besucher Einblicke in aktuelle Themen und Neuigkeiten aus den Reiseländern. Zudem gibt es die Möglichkeit zum Netzwerken und 1:1 Gespräche mit den Ausstellern zu führen. Unter anderem sind folgende Aussteller mit dabei: China, Malta, Israel, Philippinen, Thailand, Trentino, Vietnam, Japan, Tokio, Shanghai CITS, Nanjing, die Provinz Jiangsu, Fjord Norway, Scandlines, Island (mit zahlreichen Unterausstellern) und Hin & Weg – der Reisepodcast.

(NIM)