Tourismuswelt

Sind Kühe doch nicht so harmlos wie wir denken? In Australien scheinbar nicht! Bild: Stijn Te Strake

Dank dieser Werbung gibts was zu LachenMaskenverweigerer wühlen weiter andere Passagiere auf

Auch das ist diese Woche in den Tourismushochburgen und an den Stränden der Welt passiert.

Die witzigste Werbung seit langem

Eigentlich möchten wir hier keine Gratiswerbung machen, schon gar nicht für Produkte, die wenig mit Tourismus zu tun haben. In diesem Fall machen wir aber eine Ausnahme: Es geht um eine schrullige Youtube-Werbung für einen finnischen Hersteller von «Genuss-Getränken», welche im zweiminütigen Clip die Essenz Finnlands und der Finnen so genial einfängt, dass man nicht nur Lust auf den beworbenen Gin bekommt, sondern eigentlich auch gleich auf eine Reise nach Finnland. Dieses Video wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten...

Maskenverweigerin hustet Flugzeug-Passagier extra an

Weiter gehts mit speziell komischen Stories von Personen, welche sich gegen die Maskenpflicht an Bord sträuben: Auf einem Flug von Belfast nach Edinburgh musste eine Frau die Maschine noch vor dem Start verlassen, weil sie keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Während dem die Dame vom Bordpersonal nach Draussen begleitet wurde, hustete die wütende Passagierin extra auf andere Menschen in der Kabine. EasyJet bestätigte, dass eine Frau auf Flug EZY481 festgenommen wurde, weil sie sich geweigert habe, eine Gesichtsmaske zu tragen. [gelesen bei: rtl.de]

Ein Jahr Gefängnis wegen Verwüstung der Bordtoilette

Dass sich gewisse Menschen über den Wolken nicht im Griff haben, ist hinlänglich bekannt. Dass dafür in der Regel heftige Strafen zu verbüssen sind, ebenso, allerdings oft ohne genügend abschreckende Wirkung. Und im Nachhinein werden Urteile dann auch noch angefochten. So bei einem inzwischen 42-jährigen Herrn aus Finnland, welcher 2017 auf einem Flug von Helsinki nach Ho Chi Minh City (Vietnam) eine Bordtoilette verwüstete. Zunächst konnte der Mann wegen einer ungültigen Karte keine Bordeinkäufe tätigen, begab sich dann zur Toilette, aus welcher anschliessend grosser Lärm zu vernehmen war. Ein Augenschein des Bordpersonals führte danach eine regelrecht zerstückelte Bordtoilette zutage, begleitet von Geruch von Urin und Erbrochenem. Teile der Bordtoilettenwand waren abgerissen, ebenso Teile eines Kabinett-Türchens. Der Mann gab zu, den Schaden verursacht zu haben, berief sich aber darauf, dass dies unfreiwillig, nämlich infolge von Turbulenzen, geschah, sowie dass er Alkohol und Beruhigungs-Medizin vermischt habe und deshalb wenig zurechnungsfähig war (als ob das strafmildernd sei). Das Gericht glaubte ihm angesichts der Schäden sowie aufgrund dessen, dass es im Flug keine nennenswerten Turbulenzen gab, ohnehin nicht und hat ihn nun zu einem Jahr Gefängnis bedingt sowie einer Geldstrafe von 43'000 Euro verurteilt. Besonders schwer wog die Gefährung der Sicherheit der anderen Passagiere - welche zudem eine Toilette weniger auf dem langen Flug zur Verfügung hatten. [gelesen bei Yle]

Maskenverweigerer wird getasert

Die Meldungen häufen sich, von Personen die es scheinbar im Flugzeug nicht für notwendig halten, eine Maske zu tragen und damit enorme Unruhen auslösen. Hier ein weiteres Beispiel: Zu Tumult an Bord kam es kürzlich in einer Maschine, welche von Newark nach San Juan fliegen sollte. Weil eine Maskenverweigerin im Flieger keinen Mund-Nasen-Schutz tragen wollte, kam es zu Handgreiflichkeiten. Ein übersichtsloses Gedränge fing an und machten alle Passagiere völlig nervös. Die Polizei griff ein und nutzte einen Teaser, um die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen. Die Frau wurde danach abgeführt. Wie auf einem Video, das ein anderer Passagier aufgenommen hat, zu sehen ist, schreit die Maskenverweigerin im Flieger einen Mann in einem weissen T-Shirt an. Die beiden streiten sich offenbar darüber, ob man eine Maske im Flieger tragen muss. [gelesen bei: oe24.at]

Neulich, in Australien...

Australien ist ein wunderbares Land, aber auch berüchtigt für seine Wildnis. Einige der gefährlichsten Tiere der Welt findet man in Australien: Tödliche und/oder riesige Spinnen und Schlangen, Krokodile, Haie, tödliche Quallen und mehr bevölkern den Kontinent «Down Under». Zum Glück gibt es noch friedliche Koalas und Kühe. Moment mal - wie wir jetzt lernen, sind in Australien sogar die Kühe «bad ass». Mit denen ist nicht zu spassen. Im Northern Territory gibt es Kühe, welche Schlangen fressen. Einfach mal so zur Info. [gelesen bei ABC News]

(JCR / NIM)