Tourismuswelt

Die touristische Marketingorganisation der USA will auch in Zeiten der Corona-Pandemie seine Branchenpartner über die wichtigsten Attraktionen wie das Horseshoe Bend informieren. Bild: Bror Anders Eriksson

Trotz Reisebeschränkung ist die Welt mit den USA verbunden

Die neue virtuelle Plattform «Brand USA Global Marketplace» soll die Welt mit den Vereinigten Staaten von Amerika verbinden. Bei verschiedensten Veranstaltungen können sich Branchenfachleute austauschen und neues über die USA dazulernen. Ende Oktober geht es los!

Dank einer neuen Plattform können wir schon ab Ende Oktober in die USA reisen! Doch jetzt erst einmal von vorne: Die offizielle touristische Marketingorganisation der Vereinigten Staaten von Amerika, Brand USA, hat den neuen «Brand USA Global Marketplace» lanciert. Dies ist eine massgeschneiderte, stets verfügbare virtuelle Plattform, die der internationalen Reisebranche umfassenden Zugang zu US-Zielen, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten bietet. 365 Tage im Jahr kann auf die Plattform zugegriffen werden, um während die Welt noch still steht, doch etwas unterwegs zu sein.

Mit den virtuellen Veranstaltungen, verteilt aufs ganze Jahr über, will Brand USA die internationale Reisegemeinschaft ermutigen, sich mit US-Reisezielen auseinanderzusetzten. Dieses Angebot soll von Konsumenten/-innen vor allem während den Reisebeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie, aber auch darüber hinaus genutzt werden. Unter den regelmässigen Veranstaltungen von Brand USA Global Marketplace soll es beispielsweise Networking-Gelegenheiten, inspirierende Vorträge sowie Grossveranstaltungen geben. Weiter können die virtuellen Durchführungen vorab geplante Besprechungen, Anreicherungsmöglichkeiten und andere Bildungsveranstaltungen umfassen.

«Wir freuen uns, den Brand USA Global Marketplace im Jahr 2020 einzuführen. Es ist eine bahnbrechende digitale Plattform, die es US-Partnern und einem internationalen Publikum ermöglicht, sinnvolle Geschäftsbeziehungen zu pflegen und wichtige Verbindungen zu fördern – und das zu einer Zeit, in der genau das am dringendsten benötigt wird. Gemeinsam bauen wir die Zukunft des US-Tourismus auf», erklärt Christopher L. Thompson, Präsident und CEO von Brand USA.

«Brand USA Travel Week Europe» macht den Startschuss

Über mehrere Zeitzonen hinweg ermöglicht der Brand USA Global Marketplace einen kontinuierlichen Austausch zwischen der internationalen Reisegemeinschaft und US-Destinationen. Es wird erwartet, dass sich etwa 150 US-Partner der Plattform anschliessen, darunter zum Beispiel Tourismus Büros von verschiedenen Reisezielen, regionale Marketingorganisationen, Transportdiensten, Attraktionen, Hotels und Hotelgruppen bis hin zu Incoming-Reiseveranstaltern. Die Vielfalt und Qualität an US-Partnern sollen ein internationales Schlüsselpublikum anziehen, das sich für die USA und ihre vielfältigen Reiseziele, Produkte und Dienstleistungen interessiert und engagiert. Aktuell richten sich die Veranstaltungen an 28 Märkte der USA, darunter auch die Schweiz. Somit werden die touristischen Partner aus den USA, als auch das internationale Fachpublikum unterstützt.

Der Brand USA Global Marketplace besteht aus fünf Portalen, jedes von ihnen ist für die virtuelle Erkundung der 50 Bundesstaaten, fünf Territorien und des District of Columbia konzipiert. Registrierte Nutzer haben Zugriff auf Reiserouten, Marketingmaterial zu Destinationen und Einblicke von Branchenexperten. Eine Hauptbühne dient als Treffpunkt für Seminare und Vorträge. Zudem fungieren «Partner-Pods» als digitale Messestände, die Produktmanagern virtuelle Einzelgespräche mit US-Partnern ermöglichen. In der Networking Lounge haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich auch ausserhalb geplanter Termine zu treffen. Video On-Demand ermöglicht Zugang zu einer Vielzahl von Reise-Unterhaltungs-, Bildungs- und Sonderprogrammen.

Der Start der Veranstaltungen macht die «Brand USA Travel Week Europe» vom 26. – 29. Oktober 2020. Über die erste «Brand USA Travel Week» in London, im letzten Jahr, hatten wir berichtet. Der viertägige Branchenevent bietet US-Partnern und europäischen Einkäufern die Möglichkeit, Einzeltermine zu vereinbaren und an inspirierenden Vorträgen und Seminaren teilzunehmen, die Einblicke von Vordenkern der Branche liefern. Weitere Informationen über die Brand USA Travel Week Europe 2020 folgen in Kürze.

Die Ausbildungsplattform wird umso wichtiger sein, als es nach neusten Informationen, welche Travelnews vorliegen, sogar bis Ende März dauern könnte, bevor die USA ihre Grenzen wieder für Touristen öffnen.

(NIM)