Tourismuswelt

Martin Wittwer, hier noch ein Bild aus TUI-Suisse-Zeiten, wird sich im Mai mit seinem Know-how via Bildschirm an SRV-KMUs richten. Bild: TN

Martin Wittwer, der Krisenberater

SRV-Vorstandsmitglied Martin Wittwer berät im Rahmen einer SRV-Intitiative KMUs in Krisenzeiten.

20 Jahre lang leitete Martin Wittwer die Geschicke von TUI Suisse. Kurz nach seinem Austritt als CEO bei TUI Suisse im Februar brach die bisher grösste Katastrophe für die Reisebranche aus. Die Corona-Pandemie hat die Reisewelt seit mehreren Wochen zum Stillstand gebracht. Insbesondere für KMUs zeichnet sich jetzt eine äusserst schwierige Phase ab.

Der Schweizer Reise-Verband hat Martin Wittwer – bis auf Weiteres immer noch Vorstandsmitglied im SRV – angefragt, die Verbandsmitglieder mit seinem Know-how in Unternehmensführung in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Er hat sich dazu bereit erklärt und wird sich in den kommenden Tagen an die GeschäftsführerInnen von KMUs, die im SRV Mitglied sind, richten.

In halbstündigen Skype- oder Facetime-Gesprächen wird sich Wittwer über Themen wie strategische Ausrichung, Kostenmanagement und Coaching mit interessierten SRV-Mitgliedern unterhalten.

Für diese Tage können Meetings fixiert werden (Anfragen via info@srv.ch):

  • Mittwoch, 6. Mai 2020 von 13.30 - 18.00h
  • Donnerstag, 7. Mai 2020 von 13.30 - 18.00h
  • Mittwoch, 13. Mai 2020 von 13.30 - 18.00h
  • Donnerstag, 14. Mai 2020 von 13.30 - 18.00h

Die Anmeldung für ein Beratungsgespräch muss immer bis spätestens am Vorabend bis 17.00 Uhr per Mail erfolgen. Um möglichst viele AnruferInnen berücksichtigen zu können, sind pro Slot max. 30 Minuten gerechnet. Die wichtigsten Anliegen sowie den gewünschten Zeitslot sollten kurz angegeben werden. Sollte eine grössere Nachfrage bestehen, ist Martin Wittwer bereit sein Engagement bis Ende Mai aufrecht zu erhalten.

(GWA)