Tourismuswelt

Travelnews.ch, das Newsportal für Reisen und Tourismus, informiert weiterhin an sieben Tagen in der Woche über das Geschehen in der Reisewelt. Bild: TN

In eigener Sache Travelnews ist weiterhin täglich für Sie da

Jean-Claude Raemy

Auch wir werden unseren Betrieb in den kommenden Wochen etwas herunterfahren. Wir sind aber erreichbar und werden Sie auch weiterhin mit den wichtigsten Informationen und Einsichten versorgen.

Geschätzte Travelnews-Leserinnen und -Leser,

Die aktuelle ausserordentliche Lage, hervorgerufen durch den landesweiten und internationalen Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie, schafft grosse Herausforderungen für zahlreiche Unternehmen der ganzen Reisebranche sowie viele weitere Branchen. Auch unser Unternehmen passt sich den aktuellen Umständen an, um weiterhin gesund zu bleiben und Sie auch künftig mit Informationen versorgen zu können.

Nebst dem bereits früh angeordneten «Home-Office» für alle Mitarbeitenden haben wir nun auch Kurzarbeit eingeführt. Das bedeutet, dass unser redaktioneller Output in nächster Zeit etwas reduziert wird.

Keine Sorge, wir sind weiterhin täglich an sieben Tagen für Sie da, jedoch wird der Umfang des Newsletters teilweise wohl etwas abnehmen. Auf unserer Website travelnews.ch werden wir nach wie vor aktuelle Beiträge und Hintergründe liefern, und diese mit dem täglichen Newsletter um 11.45 Uhr an unsere Leserschaft versenden. Sie müssen also auch in den kommenden Wochen nicht auf sauber recherchierte und aus eigener Leistung entstandene Geschichten, Service-Artikel und nützliche Informationen mit Kontext verzichten. Lediglich der Schweiz-Newsletter am Donnerstag wird, wie bereits gemeldet, vorübergehend ausgesetzt. Wir sind unter unseren üblichen E-Mail-Adressen und Mobile-Nummern erreichbar, ebenso über unsere Büronummer, bitten aber um Verständnis, falls es mit der Antwort/Reaktion teilweise etwas länger dauert als üblich.

Wir sind gespannt auf die nun kommende Zeit, die uns wie Sie privat und beruflich vor grosse Herausforderungen stellt. Das aktuell besonders stark wachsende Leseraufkommen bestärkt uns darin, den Betrieb fast wie gewohnt weiterzuführen. Wir danken Ihnen, unseren Leserinnen und Lesern, für Ihre Treue und wir sind überzeugt, dass wir aus dieser Krise mit vielen Erkenntnissen und gestärkt wieder herauskommen werden. Seien Sie versichert, dass wir wieder im gewohnten Umfang schreiben werden, sobald dies wieder möglich ist.

Freundliche Grüsse

Travelnews AG

Jean-Claude Raemy, Cornel Küng, Gregor Waser, Nina Wild, Constantin Katsoulis, Sabine Denzel, Marion Lehmann