Tourismuswelt

Der Gesamtbundesrat 2020 v.l.: Bundeskanzler Walter Thurnherr, Bundesrätin Viola Amherd, Bundesrat Guy Parmelin (Vizepräsident), Bundesrat Alain Berset, Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga, Bundesrat Ignazio Cassis, Bundesrat Ueli Maurer und Bundesrätin Karin Keller-Sutter. Foto: Annette Boutellier/Yoshiko Kusano

Der Bundesrat informiert nicht vor 15.00 Uhr

Erst am Freitag gab der Bundesrat verschärfte Massnahmen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie bekannt. Nun wird erneut diskutiert.

Am vergangenen Freitag (13. März) informierten vier Bundesräte über die verschärften Massnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie in der Schweiz.

In den vergangenen Tagen hat sich das Virus weiterhin schnell ausgebreitet, allein in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden 800 bestätigte Neuansteckungen vom Bundesamt für Gesundheit publiziert. Bislang haben die fünf Kantone Tessin, Genf, Basel-Landschaft, Neuenburg und Graubünden selbständig den Notstand ausgerufen.

Am Sonntagabend wurde bekannt, dass der Bundesrat nun erneut zusammenkommt und über weitere Massnahmen diskutiert. Noch heute wird der Bundesrat darüber informieren. In einer Mitteilung schrieb er, dass die Pressekonferenz aber nicht vor 15.00 Uhr stattfinden wird.

(TN)