Tourismuswelt

Im neuen Edelweiss Café am Flughafen Zürich erwartet die Reisenden ein vielseitiges Essens- und Getränkeangebot. Bild: Philipp Jeker

So sieht das Edelweiss Café aus

Das neue Kaffee der Schweizer Fluggesellschaft hat vor kurzem am Flughafen Zürich die Eröffnung gefeiert.

Bereits vor mehreren Monaten hat Edelweiss angekündigt, dass sie am Flughafen Zürich ihr eigenes Kaffee eröffnet. Nun ist es endlich soweit und die Gäste können sich am Check-In 1 direkt vor der Bordkartenkontrolle vor ihrer Reise verpflegen oder sich von den Liebsten verabschieden.

Betrieben wird das Restaurant in Zusammenarbeit mit Autogrill. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Edelweiss und versprechen, dass es im «Edelweiss Café» den besten italienischen Kaffee am Flughafen Zürich gibt», sagt Maximilian Schiedt, Chief Operating Officer von Autogrill Schweiz. Auf der Karte gibt es ein vielseitiges Essens- und Getränkeangebot, welches an die verschiedenen Destinationen angelehnt ist. Mit dem «Mykonos Salat», der «Edinburgh Quiche» oder dem «Ciabatta Rio» entstehen bereits vor dem Abflug Feriengefühle.

Die Passagiere können im Café bereits vor dem Abflug in die Welt von Edelweiss abtauchen. Auf einem grossen Bildschirm werden Videos über die Destinationen abgespielt. Ausserdem sind in den Vitrinen originale Ferien-Souvenirs ausgestellt. «Hier kann man dem Alltag entfliehen und Ferienstimmung erleben», sagt Patrick Heymann, Chief Commercial Officer
von Edelweiss. Das Restaurant bietet Platz für 100 Gäste.

Das «Edelweiss Café» ist ab sofort für alle Besucher vom Flughafen Zürich an 365 Tagen im Jahr von 04.30 bis 21.00 Uhr geöffnet. Gäste mit einem Boarding Pass für einen Edelweiss Flug erhalten bis Ende März 2020 am Tag ihrer Reise 10 Prozent Rabatt auf ihre Konsumation.

(NWI)