Tourismuswelt

Mit dem neuen Airox Hartschalenkoffer und leisen Rädern mit Gummibezug lässt sich auch ein Sprint hinlegen. Bild: Victorinox

Leicht, stylish und doch robust: der neue Airox

Victorinox bringt den bisher leichtesten Hartschalenkoffer heraus. Ein Plus sind die leisen Räder und das Schmetterling-Öffnungssystem.

Wer schon immer mal einen Handgepäckkoffer haben wollte, dessen Räder kaum Lärm machen, der auch einen heftigen Stoss erträgt und der beim Packen keine Kopfschmerzen bereitet: Victorinox lanciert auf den 16. März 2020 hin ein neues Modell, das wir uns näher angeschaut haben – und damit gleich ins nächste Flugzeug steigen wollten.

Airox nennt sich der nur 2,3 Kilogramm schwere Hartschalenkoffer. Trotz der Leichtigkeit ist er überaus robust. Dank des Schmetterling-Öffnungssystems mit zwei Gepäcktrennwänden, die sich nach aussen hin öffnen lassen, können beide Hälften des Koffers problemlos gepackt werden, ohne dass das Trennnetz in die Quere kommt.

Ruhige 60 Millimeter Hinomoto-Räder mit leisem Lisof-Gummibezug lassen den Kofferbesitzer das Hotel frühmorgens verlassen, ohne dabei andere Gäste aufzuwecken. Zudem lassen langlebige YKK Reissverschlüsse den Koffer leicht öffnen und schliessen. Auch das teleskopische Griffsystem ist komfortabel und stabil.

Die Airox Hartschalenkoffer Kollektion ist die Gepäcklinie für Freizeitreisende, die Wert auf Leichtigkeit, Qualität und Funktionalität legen. Die gesamte Kollektion besteht aus zwei Grössen an Handgepäckskoffern (280 Franken), sowie einem mittleren (340 Franken) und einem grossen (365 Franken) Koffer. Zur Wahl stehen die Farben Orange, Dunkel- und Hellblau.

(TN)