Tourismuswelt

Der US-Bundesstaat Utah - im Bild die aus dem Film "Forrest Gump" berühmte Strasse zur Monument Valley - ist dieses Jahr die "Featured Destination" beim Visit USA. Bild: Gerson Repreza

50 Leistungsträger und 5 Nationalparks am Visit USA Seminar 2020

Wer hingeht, weiss mehr: Am kommenden 5. Februar steigt wieder das Visit USA Seminar in Regensdorf. Jetzt anmelden!

Bald ist es wieder soweit und die wichtigste Ferien-Ferndestination der Schweizer präsentiert den Vertriebsprofis im Mövenpick Hotel Regensdorf die neusten Produkte: Am 5. Februar 2020 steigt das 37. «Visit USA Seminar», zu welchem wiederum rund 400 Schweizer Reiseprofis erwartet werden. Diesen wird in gewohnter Manier viel geboten: Über 50 Leistungsträger präsentieren Produkte und Trends und bieten Insidertipps.

Seit 1984 wird das Visit USA Seminar jährlich abgehalten und hat sich über die Jahre zu einer der wichtigsten Branchenveranstaltungen entwickelt. Die Bedeutung der Fachveranstaltung widerspiegelt sich auch dieses Jahr nicht zuletzt in der Teilnahme einer Vertretung der US-Botschaft in Bern, die sich persönlich an die Besucher richten wird.

Wie Travelnews-Leser bereits wissen, wird dieses Jahr des Bundesstaat Utah die «Featured Destination» sein. Der Staat ist bei Touristen besonders wegen der vielen natürlichen Sehenswürdigkeiten beliebt. Mit 5 Nationalparks, 8 Nationalen Monumenten, 15 Skigebieten, 15 zertifizierten «Dark Sky Parks», 44 State Parks, über 2000 Steinbögen und tausenden Meilen «Scenic Highways» (Panoramastrassen) bietet Utah viele einzigartige Erlebnisse.

Nebst dem Erfahrungsaustausch zwischen Ausstellern und Besuchern auf dem Marktplatz werden wie im Vorjahr wieder 12 Workshops durchgeführt. Die Themen und Destinationen wurden so gewählt, dass diese einen Mehrwert und effektive Verkaufshilfe für den Berater darstellen. Es wird auch speziell darauf geachtet, dass sowohl Einsteiger als auch langjährige Reiseprofis von den Informationen profitieren können.

Das sind die Workshop-Themen in diesem Jahr:

  • TUI: USA for Families
  • FTI Touristik AG: Kulinarische Vielfalt
  • Kuoni: Big Cities vs. National Parks
  • Hotelplan: Best of the Cities in the West
  • Travelhouse: USA – mehr Erlebnis als nur eine Reise

Dazu gibt es noch Destinations-Workshops zu folgenden Destinationen:

  • Las Vegas
  • The Great American West
  • NYC & Company
  • The Florida Keys & Key West
  • Fort Myers & Sanibel
  • Utah

Natürlich wird es auch wieder ein amerikanisches Lunchbuffet sowie eine Verlosung mit zahlreichen attraktiven Preisen am Ende der Veranstaltung geben. Durch den Anlass führt wiederum Tagesmoderatorin Miriam Rickli.

Anmelden können sich Interessenten noch bis zum 31. Januar unter diesem Link.

(TN)