Tourismuswelt

Fertig Newsletter über Whatsapp: Die Plattform möchte solche Dienste nun über die App Notify bündeln. Da macht Travelnews (vorerst) nicht mit. Bild: TN

In eigener Sache Ab morgen bieten wir keinen Whatsapp-Nachrichtendienst mehr an

Whatsapp verbietet ab dem 7. Dezember das Versenden von Newslettern über die eigene Plattform. Wir sind aber weiterhin auf vielen Kanälen für Sie zugänglich.

Seit einigen Monaten ist es bekannt, ab Morgen ist es Tatsache: Per 7. Dezember 2019 verbietet Whatsapp das Versenden von Newslettern über die eigene Broadcast-Funktion. Dies, weil offenbar zu viele Spams und Fake News über die Plattform verschickt wurden. Der Massenversand von Nachrichten war zwar bei Unternehmen beliebt, weil die Öffnungsrate deutlich höher als etwa beim E-Mail-Versand ist, doch bewegte sich Whatsapp mit dieser Leistung in einer Grauzone (Massenversand verstiess eigentlich gegen die eigenen AGB) und hat sich nun diesbezüglich neu aufgestellt.

Auch Travelnews bot seit März 2018 diesen Dienst an, der allerdings nicht für regelmässige Newsletter, sondern den heissen News vorbehalten blieb. Wir erreichten damit mehrere Hundert Abonnenten, welche sich für den Dienst registriert hatten.

Wir bedauern diese Entwicklung. Sie erhalten aktuelle News von uns aber weiterhin auf vielen anderen Kanälen. Wir verzeichnen monatlich über 150'000 Visits, bieten täglich inklusive Samstag/Sonntag einen Newsletter-Service für eine weiterhin wachsende Zahl Abonnenten im B2B- wie auch im B2C-Sektor und wir sind regelmässig in allen relevanten Social-Media-Kanälen präsent. Und dies ohne Paywall oder sonstige Einschränkungen, welche tote Links verursachen. Sie suchen hochaktuelle und immer sorgfältig aufbereitete News aus der Reisewelt mit besonderem Fokus auf die Schweiz? Dann sind Sie bei Travelnews.ch richtig.

(JCR)