Tourismuswelt

Notlandung im Kornfeld: Ein Vogelschwarm kollidierte beim Start mit den Triebwerken des A321. Bild: Twitter/Aeronews.

Ein Flugzeug im KornfeldDelta Airlines hebt mit nur einem Passagier ab

Auch das ist diese Woche in den Tourismushochburgen und an den Stränden der Welt passiert.

Notlandung in Kornfeld wegen Vogelschlag

Ein A321 der Ural Airlines kollidierte beim Start am Flughafen Zhukovsky in Moskau mit einem Vogelschwarm. Beide Triebwerke fielen daraufhin aus. Die Piloten entschieden sich zur sofortigen Notlandung in einem nahe gelegenen Kornfeld - ohne Triebwerke und ohne ausgefahrenes Fahrwerk. An Bord befanden sich über 230 Personen. Sie wurden umgehend über Notrutschen evakuiert. 23 Personen, darunter neun Kinder, wurden im Anschluss medizinisch untersucht. (Gelesen bei Airlive)

Delta Airlines hebt mit nur einem Passagier an Bord ab

Billig-Airline buchen und fliegen wie im Privatjet: Das gelang dem Amerikaner Vincent Peone auf einem Flug mit Delta Airlines von Aspen nach Salt Lake City. Peone konnte die Flugzeit von einer guten Stunde als einziger Passagier an Bord der CRJ-700 von Bombardier geniessen. Grund war eine Umbuchung im System der Airline. Der Alleinreisende hielt alles mit der Handykamera fest: Allein auf dem Twitter-Account des 35-Jährigen sahen es bislang über 2,31 Millionen Menschen. Stellt sich die Frage, warum das Flugzeug mit nur einem Passagier an Bord überhaupt Richtung Salt Lake City abhob: Wahrscheinlich wäre es für Delta Airlines noch teurer gewesen, den Flieger am Boden zu lassen, weil er in Salt Lake City gebraucht wurde. (Gelesen bei Welt)

Instagram-Paar entweiht balinesischen Tempel

Das tschechische Influencer-Paar Sabina Dolezalova und Zdenek Slouka haben sich keine Freunde auf Bali gemacht. Bei einem Besuch des Beji-Tempels aus dem 15. Jahrhundert in Ubud trieben sie es zu weit: Sie posteten auf ihrem Instagram-Account ein Video, in dem Dolezalova ihr Röckchen hochhebt und sich von ihrem Freund den Po bespritzen lässt. Und zwar mit dem heiligen Wasser des Tempels. Das Paar hat etwa 80.000 Follower auf Instagram – diese zeigten sich von der Aktion nicht sonderlich begeistert. Das Paar entschuldigt sich und hat das Video wieder gelöscht: Sie hätten nicht gewusst, dass es sich um heiliges Wasser handle. Sie hätten nicht vorgehabt, den Tempel und das Wasser zu entweihen. (Gelesen bei Indonesiaexpat)

Mann springt auf fahrenden Zug

Weil er noch mit rauchen auf dem Perron beschäftigt war, verpasste ein Mann den Einstieg in einen ICE Zug am Bahnhof Hamburg. Blöd nur: seine beiden Kinder, sieben und neun Jahre alt, befanden sich bereits im Zug, der langsam ins Rollen kam. Sofort reagierte der 42-jährige und sprang auf den ICE 883 in Richtung München und Klammerte sich an den Faltenbalg zwischen zwei Wagen. Kurze Zeit später bemerkte ein Mitreisender den Familienvater, der versuchte, in Richtung Tür zu klettern. Der Zugbegleiter wurde informiert und dieser löste umgehend eine Sofortbremsung aus, damit der Mann an Bord kommen konnte. Diese Aktion hat nun Konsequenzen: an der nächsten Station Hamburg-Harburg erwartete ihn die Bundespolizei und ihm droht ein Strafverfahren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. [gelesen bei Nau]

Waran-Attacke auf australisches Paar

Die Riesenechse griff im Bundesstaat Queensland den Hund eines älteren Paares an. Der 70-jährige Mann griff ein, um sein Haustier zu retten. Der Waran verteidigte sich und fügte dem Herrn durch das Kratzen und Beissen schwere Verletzungen an Armen und Beinen zu, sodass er mit dem Helikopter ins Spital geflogen wurde. Auch seine Frau blieb nicht verschont und erlitt Verletzungen am Bein, die in einer Klinik behandelt werden. Der Hund hatte kein Glück, er verlor beim Angriff sein Leben. Warane können bis zu zwei Meter gross werden und haben scharfe Zähne und Krallen. Nur selten kommt es zu Attacken gegen Menschen. [gelesen bei ABC]

(TN)