Tourismuswelt

Der Spicebus aus dem Film Spiceworld steht auf Airbnb zur Miete zur Verfügung. Bild: Youtube.

Original Spice-Girls-Bus wird zum Airbnb

Der «Spicebus» aus dem Film «Spice World» aus dem Jahr 1997 wurde liebevoll renoviert und steht Fans ab dem 17. Mai 2019 auf Airbnb als mietbare Unterkunft in London zur Verfügung.

Die Spice Girls waren sicherlich eine der bekanntesten Girl Groups der 90er-Jahre. Sie drehten sogar einen Film: Spice World. Darin wohnen sie in einem Doppeldeckerbus und touren durch die Welt. Im Film explodiert der Bus am Schluss – in echt hat er die Dreharbeiten aber unbeschadet überstanden und gehört jetzt einem Unternehmer. Dessen Mitarbeiterin, Suzanne Godley, ist ein bekennender Spice Girls Fan und half tatkräftig bei der Umgestaltung des Busses mit. Die Fahrersitze wurden entfernt - dafür wurde der gesamte Bus in eine kuschlige 90-er-Jahre-Höhle verwandelt.

Wie das ganze aussieht, zeigen die Fotos:

Im unteren Geschoss des Busses finden sich rosafarbene Union-Jack-Kinostühle, Vintage-Zeitschriften und CDs aus den 90er-Jahren. Eine Treppe mit Teppich im Zebra-Print führt ins Obergeschoss: Dort finden die Gäste ein Ankleidebereich samt Schminktisch sowie ein angrenzendes Schlafzimmer. Dieses ist selbstverständlich in echter Spice-Girls-Manier mit Glitzerkugeln, weichen Kissen und einem Doppelbett ausgestattet.

Der Spicebus befindet sich in London im Stadtteil Wembley Park – ab dem 17. Mai 2019 soll der Bus auf Airbnb zunächst einmal für eine Übernachtung vom 14. Auf den 15. Juni zur Buchung freigeschaltet sein. Weitere Termine werden folgen.Der Bus bietet Platz für zwei bis drei Personen und ist ab 129 Franken für die Nacht zu haben.

(LVE)