Tourismuswelt

Keine Angst mehr vor grenzüberschreitenden Reisebuchungen dank Helvetic Assistance. Bild: Pixabay

Helvetic Assistance lanciert eine Cross-Border-Versicherung

«Cross Border» mal in unsere Richtung: Die Versicherung deckt ausländische Personen, welche ein Reisearrangement in der Schweiz buchen.

Ab sofort können alle Reisebüros eine neue «Cross-Border-Versicherung» von Helvetic Assistance verkaufen. Für Kunden, welchen ihren Wohnsitz im Ausland haben und eine Reise in einem Schweizer Reisebüro buchen, besteht somit die Möglichkeit, diese bis zu einer Reisedauer von vier Monaten zu versichern. Dabei wählen diese wie gewohnt zwischen einem Basic- und einem Premium-Schutz.

«Basic» bietet eine hohe Deckungssumme für die Annullierung vor der Reise. Mit der Assistance geniessen die Kunden weltweiten Schutz während der Reise bei unvorhergesehenen Ereignissen, und dies unbegrenzt.

«Premium» bietet zusätzlich eine Ausland-Kranken- und Unfallversicherung an. Diese bezahlt in Ergänzung zu einer bestehenden Versicherung, aber auch wenn keine solche vorhanden ist. Zusätzlich sind die Kunden versichert, sollte ein Leistungsträger Insolvenz anmelden müssen und können bei Flugverspätungen, Annullierungen oder Überbuchungen diese anmelden, um den gemäss EU-Verordnung geschuldeten Betrag von der Fluggesellschaft zurückzufordern. Und wenn sie einen Mietwagen reservieren, brauchen sie sich um die teuren Zusatzversicherungen keine Gedanken mehr machen.

Die Versicherung ist ab sofort buchbar in CETS, Tour Online oder dem Online Link. Die dazugehörenden Flyer in vier Sprachen können beim Mailinghouse Flühmann bestellt werden.

(TN)