Flug

Schnell mal um die Welt, mit gar nur zwei Stopps: Star Alliance macht es möglich. Bild: Unisphere/Queens NYC, Pixabay

Sponsored Aufeinanderfolgende Geschäftsmeetings in Singapur und New York? Kein Problem!

Das Round-the-World-Ticket der Star Alliance ist natürlich auch für Geschäftsreisende ideal.

In der globalisierten Welt sind weltumspannende Geschäftsreisen keine Seltenheit mehr. Die so genannten «Multinationals» betreiben auf mehreren Kontinenten Geschäfte, mit lokalen Management-Strukturen, und trotz aller virtuellen Möglichkeiten werden die meisten Geschäfte immer noch «face to face», also im persönlichen Kontakt, abgeschlossen.

Das Problem für Geschäftsreisende bzw. deren Travel Manager kann im komplizierten Routings liegen. Doch wer mit Carriern der Star Alliance unterwegs ist, wird keine Probleme haben: Das «Round-the-World-Ticket» (RTW) von Star Alliance eignet sich nämlich auch ideal für Businessreisende. Man kann das Ticket natürlich auch mit Business-Class-Optionen buchen. Und die erst in diesem Jahr lancierte Option «2 Stops only» ermöglicht nun eine Weltumrundung in zwei Stopps. Wer also je einen Termin in Asien, sagen wir mal in Singapur, und in Nordamerika, etwa in New York, wahrnehmen muss, kann diese beiden Städte bequem ab Zürich anfliegen - mitsamt attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis, etwa im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets verschiedener Fluggesellschaften für die gleiche Route bzw. für den Besuch beider Ziele im Rahmen einer Reise. Ob zunächst westwärts oder ostwärts geflogen wird, spielt keine Rolle, doch wurde ja kürzlich festgestellt, dass die meisten Round-the-World-Reisen zunächst in östliche Richtung führen. Zwischen Singapur und New York kann man mit Singapore Airlines fliegen.

Und das Beste daran: Wer ein solches RTW-Ticket bucht, kommt in den Genuss aller Vorteile der Allianz: Zugang zu den Lounges, Meilengutschriften, einfaches Umsteigen innerhalb der Flughäfen sowie natürlich auch allfällige Statusvorteile, wenn man zum Beispiel Star Alliance Gold hat. Und wer ein RTW-Ticket in Business bucht, ist schon sehr nah am Gold-Status…

(TN)